Beiträge von MMMicha

1,5 Diesel 105 PS mit Turbo. Ebenso das Teil aus Good Amerika eingebaut. Turbowasserpumpe wie Erwähnt gewechselt. Angelernt, alles ok laut Opel Service.

Leider immer noch ein Problem. Irgendein Ventil erreicht nicht den Druck den es haben sollte. Am 1.9. oder am 8.9. Werkstatttermin, Juhu.

Sporadisch Fehlermeldung Motorleistung reduziert, oft bei 2500 Umdrehungen abgeregelt. Nicht immer, sporadisch. Noch kein Rückruf seitens Opel/ Stellantis.

Denke die Interessiert es sowieso nicht mehr, Opel Astra K wird nicht mehr gebaut, aber fleißig Werbung machen für den neuen Astra !

Wasserpumpenunterbauteil baugleich Opel Insignia. Opel 55515120 Amerika zu 55515141 Deutschland baugleich ? Läuft ohne Fehlermeldung.....

Hatte bei Stellantis nachgefragt ob das Teil baugleich ist : "Sind momentan in der Urlaubszeit. Ab den 25.8. wieder da ..." Geil ne ? Ich freu mich...

Leute checkt die Turbopumpe ! Sonst nächste Baustelle ! Turbo ist teurer !

Melde mich wieder :)

Moin Jürgen !

Habe mir eben ebenso die Einheit bestellt, vielen Dank für den Tipp !

Was mir in der Werkstatt ebenso auffiel, ist die Turbo-Wasserpumpe. Sie ist elektrisch angetrieben und lief sporadisch, mal mehr oder weniger Power.

Haben wir ausgetauscht für läppische €600,- mit Einbau. Sofort volle Power, sah man auch am Strahl des Schlauches, der in den oberen Teil vom Ausdehnungsgefäß geht.

Bitte mal überprüfen ! Ist bei mir nicht als Fehler gemeldet worden...

Schönes Wochenende dir ! Bin gespannt wie das alles weiterläuft....bei dir und ebenso bei mir...Texten ...

Dann viel glück bei dem Unterfangen ! Mich würde nur noch Interessieren warum du das Teil, Wasserpumpe mit Unterbau inkl. Elektronik im Unterteil für nur €79.99 inkl. Versand bekommen konntest...

Schreibfehler ? €800 rum wären hier normal... Auch welche Artikelnummer du hier genommen hast ? Opel hat ja seine eigenen und unter den Nummern ist kaum eine vernünftige Suche möglich...

Ich suche selber ebenso nach diesem Unterbauteil , für die Wasserpumpe, mit Elektronik drin und weiß bis jetzt, dass es wohl Baugleich zum Insignia-Teil sein soll.

In der Türkei und in Russland (...) ist es bestellbar...Mein Opel-Händler kümmert sich drum, ist allerdings schwierig ranzukommen. der in der Türkei will es nicht versenden ...

Versicherungskosten ??? des Paketes ???

Macht echt keinen Spass...

Grüße ! Micha !

Wenn es dreckig ist......Seitdem Ich Lackreiniger genutzt habe und danach eine Keramikversiegelung von Sonax drauf getan habe, perlt das Wasser und der Dreck prima ab, wie

frisch gewachst. Nur dass es etwa 6 Monate hält und nicht wie bei Wachs etwa 4 Wochen... Alle schwarzen Teile vorher mit Sonax Kunststoffaufbesserung angemalt, hält und sieht wie neu aus.

Kann Ich nur emphehlen !

Hallo und moin moin.Ich will mich als erstes einmal vorstellen.

Ich bin der Herman und ein alter Trucker der Europaweit unterwegs war und jetzt in wohlverdienter Rente.

Opel fahre ich schon ca.40 Jahre.Doch meine neueste Errungenschaft ich ein Opel Astra Sporttourer und der erste mit Adblue.

Meine Frage ist,da wir ja für unsere hisigen Verhältnisse es recht kalt haben,was macht das Adblue bei disen Frost ?

Wenn sich jemand auskennt und mir antwortet,wäre ich dankbar

der tank ist beheizt...