Alles anzeigenHallo zusammen,
nehmt ihr irgendein besonderes Motoröl oder einfach 0815?
Schöne Grüße
DU
Quartz Ineo LL C3
nehmt ihr irgendein besonderes Motoröl oder einfach 0815?
Schöne Grüße
DU
Quartz Ineo LL C3
war heute zum ersten Mal bei einer Freien Werkstatt zur Inspektion. Im Serviceheft steht jetzt als verwendetes Öl 0W20. Dexos 2 ist nicht angekreuzt. Ich dachte der Astra K CDTI 1.6 braucht Dexos 2. Gibt es das 0W20 überhaupt als Dexos 2? Denkt ihr das passt soweit?
Gruß
Jannik
Nutz doch das Quartz Ineo LL... ??? C3... von iiibey ...
vor Kurzem war ich auf der Autobahn unterwegs (Tempolimit 80 km/h), als plötzlich die Meldung "Motorleistung reduziert" aufleuchtete und die Motorkontrollleuchte (MKL) anging. Allerdings konnte ich keine spürbare Reduzierung der Motorleistung feststellen und auch keine ungewöhnlichen Geräusche wahrnehmen.
Ich habe das Auto auslesen lassen – der Fehlercode lautet P2B59. Der Mechaniker konnte nicht genau sagen, woran es liegt. Der Fehler wurde gelöscht, und nach bisher 80 km Fahrt ist er nicht wieder aufgetreten. Allerdings liegt die Kühlmitteltemperatur etwas über 90°C, eher bei 95°C. Vor etwa 300 km wurde eine Inspektion durchgeführt, bei der auch das Kühlwasser nachgefüllt wurde.
Hat jemand von euch diesen Fehler schon einmal gehabt?
Was könnten die möglichen Ursachen sein, und mit welchen Kosten müsste ich im besten bzw. schlimmsten Fall rechnen?
Auto ist ein 1.5D Astra K aus 2021. 110k km auf der Uhr.
Kühlmittelregelventil...Elektronik an einer Wasserpumpr defekt, Gehäuse gerissen....
. Hi from Greece.I own an astra k 999cc. Turbo. It presents me with the following problem.... when the engine is cold it works normally. However, when it warms up it presents me with the code p0011. I have changed the variator gear and the valve but the same problem continues. Please if anyone knows, please help me. Thank you
Check Oil , Nockenwelle out of order, wrong Oil ? Dust ...etc can be...much Luck !
Alles anzeigenGeschätzte Mitglieder
Ich bin ganz neu hier und komme schon mit einer Frage. Also deswegen bin ich auch hier un endlich Hilfe zu finden.
Mein Fz ist ein Astra 1.2 lt Turbo mit dem JG 2021.
Der Astra hat mehrmals in den letzten Monaten den Fehler bezüglich reduzierter Leistung angezeigt. Der Fehlerspeicher zeigte einen Fehler bezüglich zu wenig Ansaugdruck. Jedoch hat die Autogarage alles geprüft und keinen Fehler gefunden. Alles sei in bester Ordnung. Nun ist der Fehler wieder da.
Was ich dazu sagen muss, soll jetzt nicht sexistisch klingen, aber die Fehler kommen immer nur wenn meine Frau fährt. Gemäss ihrer Aussage habe das Fz aber keine reduzierte Leistung gehabt. Sie konnte noch normal weiterfahren.
Hat von euch jemand eine Idee was das Problem sein kann ausser dass ich meine Frau nicht mehr fahren lasse?
Liebe Grüsse Philippe
Fehler P2B5A ? Elektronik einer Wasserpumpe defekt ? Bei warmem Motor über 2500 Umdrehungen Abregelung ?
Meine Frau und ich brauchen Hilfe unser Schrauber ist da momentan auch ein wenig überfragt.
Es handelt um den Oben genannten Fehlercode P2B5A Motor-Kühlmittel-Steuerventil Steuerkreislauf Niedrig. So die Bezeichnung
Es ist ein Opel Astra K 1,5 TD Bj 2021 mit 122 PS.
Wenn ich den Fehlerspeicher auslese kommt der Fehler lösche ich ihn Raus kommt er relativ zeitnah wieder. Zusammen mit der Meldung Motorleistung verringert oder so ähnlich.
Hat hier vielleicht Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder müssen wir da wirklich hergehen und alles nach und nach ausbauen und testen??
Grüße...
Bei warmen Motor kommt die Fehlermeldung. Ist bei mir ebenso. Es ist die Elektronik im Gehäuse einer Wasserpumpe defekt, Wassereinbruch ins Gehäuse, Elektronik vergammelt.
Suche momentan ein Ersatzgehäuse...lange Lieferzeit...könnte dir hier weiterhelfen...