Für die die es immer noch nicht wissen: der Astra K ist in Zusammenarbeit mit GM entstanden......Opel GM Stellantis .... Ob Amerika oder Deutschland egal....
Beiträge von MMMicha
-
-
Freut mich dass diese Community sich so um den Astra kümmert! Weiter so !
Danke an alle! Wenn man schon in einer Werkstatt nicht weiter kommt....
-
Und der Brüller ist ja dass Opel Deutschland auf Anfrage ob die Wasserumpe in das Auto passt, nicht sagen kann ob sie passt. Wenn, dann hat ja wohl Opel /Stellantis/GMbdas Wissen??? Komische Welt. Und Ich schiebe mein Auto? Jessas....
-
https://www.amazon.de/dp/B09YBTT48V?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_7TNN...
Die Pumpe hat bei deinem Auto einen Adapter mit 2 Ausgängen, bau den an die neue an wie Ich vermute sollte es so sein.
Schau ob die Turbopumpe noch ordentlich fördert , im Zweifel Austausch !
Und in der Mitte vorm Motor sitzt die Kühlmittelregelventil. Wenn du pech hast, ist das ebenso hin, auswechseln. Alles wieder anlernen und fertig.
Bitte genau so die Arbeitsschritte ! Die Elektroeinheit befindet sich im Gehäuse, wo die Wasserpumpe drauf sitzt. Die Turbopumpe ist unten unter der Beifahrerseite eingebaut, es sollte reichen
wenn man das rechte Rad demontiert um da ranzukommen.
Viel Spass ! Bei mitr hat alles so gepasst und funzt 100%
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nur mal so als Update : Mein Opel läuft ohne Probleme bis jetzt.
Grüße an Alle !
Opel Astra K Wasserpumpe, Kühlmittelregelventil, Turbowasserpumpe gewechselt. Batterie ebenso neu.
-
Und das Kühlmittelregelventil erneuert. fehlerfrei, läuft wieder....
Schönes Wochenende !
-
Ach ja ! Der neue Unterbauteil der Wasserpumpe hatte nur einen Abgang, haben den Adapter von der alten aufgeschraubt mit 2 Abgängen, fertig.
-
1,5 Diesel 105 PS mit Turbo. Ebenso das Teil aus Good Amerika eingebaut. Turbowasserpumpe wie Erwähnt gewechselt. Angelernt, alles ok laut Opel Service.
Leider immer noch ein Problem. Irgendein Ventil erreicht nicht den Druck den es haben sollte. Am 1.9. oder am 8.9. Werkstatttermin, Juhu.
Sporadisch Fehlermeldung Motorleistung reduziert, oft bei 2500 Umdrehungen abgeregelt. Nicht immer, sporadisch. Noch kein Rückruf seitens Opel/ Stellantis.
Denke die Interessiert es sowieso nicht mehr, Opel Astra K wird nicht mehr gebaut, aber fleißig Werbung machen für den neuen Astra !
Wasserpumpenunterbauteil baugleich Opel Insignia. Opel 55515120 Amerika zu 55515141 Deutschland baugleich ? Läuft ohne Fehlermeldung.....
Hatte bei Stellantis nachgefragt ob das Teil baugleich ist : "Sind momentan in der Urlaubszeit. Ab den 25.8. wieder da ..." Geil ne ? Ich freu mich...
Leute checkt die Turbopumpe ! Sonst nächste Baustelle ! Turbo ist teurer !
Melde mich wieder

-
Artikelnummer der Turbo-Wasserpumpe 124024007S00 Opel 39215986 .
-
Die sitzt vorne Beifahrerseite an der Ecke unten, kommt man geradeso ran ohne die Verkleidung abzubauen.