Beiträge von o82dxmi

hi,

Gibt es jemand der darüber Bescheid weiß was ich benötige um mein Komfortsteuergerät anzupassen?

Tech2Win

GDS2

MDI2

Was brauch ich den jetzt konkret und wie wahrscheinlich ist es das ich tiefer ins Steuergerät für die Änderungen komm als die Opel Werkstatt?

Liebe Grüße

Hi,

Davon gehe ich auch aus. Aber led Rückleuchten passend für mein Baujahr habe ich bereits und es müsste eine zusätzliche Leitung gelegt werden (von bcm zu Rückleuchte) und dies möchte Opel ebenfalls nicht. Kabelbaum so ist auch nicht zu finden.

Hi,

ich bin mir unschlüssig was ich für mein Vorhaben benötige. Habe einen Astra k FL, bei dem ich das BCM anpassen muss, da es aktuell auf Halogen Rückleuchten geschalten ist. Ich habe LED nachgerüstet was soweit auch funktioniert nur anders ins BCM angelernt werden muss. Die zusätzliche Leitung zwischen BCM und Rückleuchten ist bereits verkabelt bis auf einstecken im BCM. (Diese wird ja benötigt weil Halogen 3 Pin hat, LED aber 4 / Grund dafür ist das Bremse und Fahrlicht einzeln geschaltet werden).

Kurz dazu, mein BCM ist Led fähig, laut Teilenummer. Ich war heute bei Opel, die waren aber nicht erfolgreich, dürfen nicht, können nicht, weil es ja eine Ausstattungsanpassung wäre.

Habe ich die Möglichkeit mit einem Tool selbstständig oder durch eine andere Privatperson die Anpassung durchzuführen?

Ich bedanke mich für jede Information die ich über dieses Forum erhalte.

Ich habe mir jetzt spurplatten von eibach bestellt 30mm vorne / 40mm hinten. Beim montieren ist mir gleich aufgefallen das die original Bolzen nicht in die Taschen passen meiner original Felgen 18 Zoll.

Gibt es auch andere Systeme bei denen ich die Bolzen nicht abflexen muss??

Meiner hat aktuell 44tsd runter und Probleme hatte er ab dem kauf (1 Woche danach). Mit 37Tsd. Halbes Jahr habe den mit fast dauerhaft Problemen. 5 Jahre Garantie und Opel stellt die Garantie jetzt schon infrage, mal sehen was die Zukunft bringt. Viele im Netz mit 145ps und mehr als 120tsd km findet man ned.