Beiträge von ChrisAstraK

    hey Leute, hier ist ja ein reger Austausch!! Toll ;)


    Es gibt Neugukeiten: Ich habe ein tolles Auto gefunden. Wollte mal eure Meinung dazu hören. Ist ein 150Psler in schwarz. Hat Liste knapp 33k gekostet - also hat fast alles verbaut, was ich will, AUßER:


    Sportkonpf
    schwarzer Himmel


    Er hat 5000 km und soll noch 27,9keuro kosten.


    Frage an euch, was haltet ihr von dem Preis und was meint ihr zu den fehlenden Sachen?


    Meiner Meinung nach ist der sportknopf Nice-to-Have aber einsetzen werde ich ihn in der Realität wohl nur selten. Was mir mehr weh tut ist der fehlende schwarze Himmel... schwarzes Auto und dann so ein Himmel. Ich mein, der kostet Liste 150 mehr... macht bei der Summe eigentlich kein Unterschied -,- Nachrüsten ist wahrscheinlich nicht machbar oder mit hohen Kosten verbunden oder?


    Darf man hier AS24 links Posten? Dann würde ich ihn geschwind anhängen und ihr könnt ihn begutachten. Hinzukommt noch eine Anfahrt von 500 km für das Auto :D habt ihr schon man ein Auto von so weit weg gekauft? Ich noch nicht. Kann ich mit dem dann einfach zu meinem FOH und der macht dann meine Services und so, oder?


    Gute Nacht und danke für schnelle, zahlreiche und aufschlussreiche Antworten ;)

    Als besonderes finde ich alles wichtig ;) also heckklappe ist mir eigentlich egal und ob es das winterpakekt Premium oder das 1er hat ist eigentlich auch egal. Zudem bin ich mir noch nicht im Klaren ob ich im Alltag das assistenzpaket so nützlich finde... aber sonst aaaaalles ;)


    Meine Freundin hat die einzige Bedingung gestellt - das Auto muss schwarz sein :D für die Technik bin ich zuständig :P


    Preislich denke ich so an die 25-26k... mehr aber auch nicht... der eine hatte wirklich alles (außer Leder) mit 5k km und hat 26,2k euro gekostet -.- (war recht günstig für ein Listenpreis von knapp 33k) oder was meint ihr?

    wo kommst du denn her Chris? Es ist auch leider so, dass viele Händler ihre Autos nicht ins Netz packen oder besser gesagt, viele Autos ein'ger Händler den Weg in die Autobörsen nicht finden. Am besten Telefon in die Hand und alles in einem Umkreis von X km anrufen.

    Also ich komme aus dem schönen Bayern :) genauer Augsburg. Aber ich würde auch lange Anfahrten wegen dem Auto nicht ganz ausschließen, da ich ja genau weis was ich will - eigentlich ein 150PSler nahezu Vollaustattung... und dann noch in schwarz :)


    Ich glaube ja eher nicht, dass es heute nich Autohäuser gibt, die nicht übers Internet ihre Autos anpreisen... hmm...

    Du Glücklicher, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Schön, dass Du damit zufrieden bist. Ich denke, dass ich das dann auch mal sein werde........

    ich finde es ja krass, wie lange man auf einen neuen warten muss... wie lange wartest du schon comix59?


    Mein Verkäufer hat mir ja angeboten er bestellt einen Astra K ST um, so wie ich ihn will - Lieferdatum wäre Ende November... und da ich ihn ned neu will könnte ich ihn nach 2 Monaten haben. Aber der Preis ist dann einfach paar Tausender zu hoch... wurde dafür eher einen mit mehr Kilometer bevorzugen...

    Danke für eure aufbauenden Worte :) Ja, das habe ich mir dann auch gedacht :) Ich gebe nicht auf, das wird schon. Es ist nur sehr zeitintensiv jeden Tag die Autobörsen im Internet durchstöbern... Wird schon, es ist ja noch keine Not ;) ich halte euch auf dem Laufenden...

    ... heute war kein guter Tag... Ich habe den Traumwagen gefunden in meiner Nähe. Der Wagen hatte eine Vollausstattung und war echt top. Ich habe die Liste der Ausstattung in der Früh vom Verkäufer erhalten und nach der Arbeit habe ich den Verkäufer angerufen. Er teilte mir mit, dass der Astra <3 2 h nach meiner E-Mail an ein Stammkunden verkauft wurde -.- oooohhh mann...

    Achja....DAB war für mich ein Must-Have! In Bayern ist der Ausbaustatus schon recht gut. Ich habe das Radio so konfiguriert, dass er nur von DAB zu DAB springt...nicht aber von DAB zu FM. Bislang wirklich tadellos! ...und für nen 100er (abzüglich Rabatt) natürlich unschlagbar.

    Ja, ich habe es auch vor im Auto zu haben, aber wenn es das nicht hat, brauchst es auch nicht nachrüsten -.- es ist einfach eine Zwickmühle :D

    Guten Abend zusammen,


    riesen DANKE an euch für eure Beiträge. Echt eine tolle Community hier :) !!


    Also ich bin hin und her gerissen. Am liebsten würde ich auch so gut wie die Vollausstattung haben.
    Ich will kein neuen bestellen und will keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen... Alles so Bedingungen, die nicht zueinander passen ;) Entweder ich muss jetzt auf was verzichten und zuschlagen oder noch warten... Vielleicht tut sich noch was... Entweder es fehlt die Rückfahrkamera, oder das DAB-Radio, oder Parkbremse, oder oder oder... wer bestellt auch solche Autos :D


    Eine Rückfahrkamera beim großen Navi kann nicht einfach nachgerüstet werden, oder? Habe den Thread gefunden aber aufschlussreich ist er nicht. hat das schonmal jemand beim FOH angefragt was sowas kostet?


    http://www.astra-k-forum.de/index.php/Thread/1433-Rückfahrkamera-nachrüsten


    Es ist tatsächlich so, dass der 150ger ein wenig günstiger ist bei meiner Versicherung... Aber das sind im Jahr vielleicht 50-60 Euro...


    Ich halte euch auf dem Laufenden - weitere Antworten sind gerne gesehen :)
    Habt ihr eure Autos alle neu gekauft, oder?

    Hallo zusammen,


    klasse Antworten von euch!! Tendenz ist ja klar zu erkennen -> 150 PS ;-)) Danke dafür, gerne auch weitere erwünscht ;)


    Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen :D haha^^


    Jetzt noch eine Frage, ist der Motor mit Start/Stopp "besser" oder was bezweckt diese Funktion eigentlich? Ist das einfach so, wenn ich an der Ampel stehe und Leerlauf drin habe und die Bremse drücke das er dann ausgeht? Oder verbirgt sich da etwas anderes dahinter?


    Das Auto, welche in die engere Auswahl kommt hat leider keine Rückfahrkamera und keine elektronische Handbremse und auch nicht die elektrische heckklappe (das finde ich nicht schlimm). Seht ihr die ersten zwei sonderaustattungen eigentlich als "Must Haves"?


    Grüße,
    ChrisAstraK


    PS: meine Oma ist auch nett :D

    Hallo zusammen,


    ich möchte in Kürze ein schönen Astra K ST kaufen nur bin ich mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob ich einen mit 125 PS oder 150 PS Motor nehmen soll.


    Habe heute einen 125ger Probe gefahren und muss sagen mit Sporttaste ist der schon ganz ordentlich "spritzig" vom Fahrverhalten. Außerdem sind das ca. 2000 Euro Unterschied beim Kaufpreis...


    Frage in die Runde, habt ihr mir Tipps/Erfahrungsberichte? Gibt es technisch irgendwelche Vor/Nachteile?


    Grüße,
    Chris