Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo
    habe einen Opel Astra Sports Tourer Innovation (Navi 900) mit Parkpilot vorn und hinten.
    Würde gerne die original Rückfahrkamera nachrüsten.
    Ist es notwendig von hinten ein Kabel bis zum Navi zu verlegen ??
    FOH und Opel GM hat keine Ahnung.
    Hat jemand einen Schaltplan oder Bilder zu dieser Teile Nr.39006839 ?
    mfg
    dito1

  • Bei einem Astra ST Innovation ist die Rückfahrkamera serienmäßig!

  • bei einer Bestellung im Monat April noch nicht.

    Ich habe meinen im November 2015 bestellt, die RFK war schon immer im Innovation serienmäßig.

    3 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ok, das ist natürlich was anderes. Da du aber schon einen "Inno" fährst, könnte es in der Tat sein, das der Kabelbaum schon mit den entsprechenden Leitungen für die Kamera bestückt ist. Das wird dir aber mMn keiner hier mit Bestimmtheit sagen können, da hilft wohl nur nachschauen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)