Beiträge von Opel Astra K BJ21 sw

Habe den Wagen mit 155.000km gekauft und der Motor hatte da ca 65.000km runter.

Das mit dem trägen Gaspedal habe ich auch, besonders nervig wenn man zügig eine Kreuzung passieren möchte… Das muss man sich rechtzeitig überlegen.

Momentan habe ich leider das Problem, dass der Wagen bei der Regenerationsfahrt sehr sehr unrund läuft, als würde er fast absterben im Leerlauf und er nimmt dann auch nicht richtig Gas an. Sobald die Regeneration fertig ist, ist alles wieder normal. Auch schon mal das Phänomen gehabt?

Hallo, meine macht beim Starten auch komische Geräusche, seit ich ihn habe. Es klingt bei mir so als würde der Keilriemen anfangs etwas durchrutschen und dadurch entsteht ein komisches, schwierig zu beschreibendes, Geräusch. Und der Anlasser bekommt den Motor bei mir nicht immer direkt beim ersten Mal angedreht sondern verhungert noch einmal kurz.

Es ist mal mehr mal weniger schlimm.

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das mein 1.5 Diesel bei der Regenerationsfahrt super unruhig läuft/stottert, das Gas nicht mehr richtig annimmt bzw. nicht beschleunigt. Sobald die Regenerationsfahrt endet läuft er wieder ganz normal.

Als Fehler im Fehlerspeicher taucht P049B auf:

Exhaust gas recirculation (EGR) B - insufficient flow detected

Der Wagen hat 177.000km gelaufen und der ATM erst knapp 90.000km. Öl Wechsel wird immer regelmäßig gemacht, da ich ziemlich viel Kurzstrecke habe. Dieselfilter ist jetzt 3 Jahre alt und müsste mal getauscht werden, aber ich denke nicht, dass das die Ursache ist. Soweit ich mit dem Endoskop gucken konnte sah alles soweit gut aus, die Drosselklappe vor dem Turbolader war etwas siffig aber nicht nennenswert.

Hatte schon mal jemand das gleiche Phänomen bzw. eine Ahnung was das sein könnte?

Ich bin dankbar über jeden Ratschlag!

Hallo zusammen, ist zwar mittlerweile bald 9 Jahre her, aber konnte jemand herausfinden, ob sich die Sitze einfach nachrüsten lassen? Bei meinem Astra sind die einfachen Sitze verbaut aber mit Sitzheizung. Mittlerweile gibt es ja schon recht viele AGR Sitze bei Kleinanzeigen, da ist nur die Frage, ob der Kabelbaum für die AGR Sitze vorbereitet ist.

Danke schonmal im Voraus!