Beiträge von crunchip72

    Hallo Uwe,


    ich warte immer noch auf den Termin beim Gutachter, ich gehe mal davon aus dass er den Termin so weit wie möglich in den Winter schieben will, um optimale Bedingungen zu haben.
    Habe das Problem mit dem beschlagenen Kamerafenster allerdings schon seit ca. drei Wochen fast jeden Morgen (s.Foto).
    Hast du die gleichen Probleme, und wenn ja, hast du schon etwas unternommen?


    Gruß Sascha

    Guten morgen zusammen,


    ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass zu diesem Thema nochmal jemand etwas schreibt.


    Wie schon in meinem Post vom 9. April diesen Jahres angekündigt, bin ich seit April in dieser Sache ( und auch wegen der ständig
    verstellten Klimaanlage bei Betrieb der Standheizung ) beim Anwalt.
    Dieser arbeitet nun auf die Rückname des Fahrzeugs hin, da dies die einzige Alternative ist. Schliesslich könnte ich das Fahrzeug
    niemals mit wieder verkaufen oder in Zahlung geben. Enweder werde ich dann verklagt weil ich die Probleme verschwiegen habe oder bekomme nichts mehr für das Auto wenn ich die Probleme angebe.
    Nachdem man bisher bei Opel ( auf teilweise ziemlich unverschämte Art und Weise ) alles abgestritten hat, ist die Angelegenheit
    inzwischen beim Gericht. Dieses hat nun einen unabhängigen Gutachter damit beauftragt bis Anfang Dezember festzustellen ob die besagten Mängel vorliegen und ob sie eine Rückname rechtfertigen.


    Ich kann nach wie vor nur jedem raten so wie ich in der Sache tätig zu werden um den Druck auf den Hersteller zu erhöhen so dass
    dieser tätig werden muss.
    Schliesslich haben wir die Extras alle nicht geschenkt bekommen sondern teuer bezahlt und sollten somit erwarten können dass diese
    auch ihren Dienst tun.
    Außerdem sehe ich es auch als ein gewisses Sicherheitsrisiko wenn das Matrix Licht den Gegenverkehr blendet ( und das LED-
    Fernlicht ist extrem hell ) oder der Notbremsassistent wegen der beschlagenen Kamera nicht richtig arbeitet.
    Und ja ich weiss dass ich in erster Linie selbst verantwortlich bin, aber ich habe die Assistenten gekauft damit sie mich unterstützen
    dann müssen sie auch funktionieren.


    In der Online Ausgabe der Autobild vom Mai diesen Jahres gab es übrigens einen Bericht zum Astra K, welcher das Problem der
    beschlagenen Kamera bereits als Kinderkrankheit bezeichnet über welches viele Kunden klagen. Offensichtlich ist es also nicht nur das Problem einiger Weniger wie man bei Opel immer sagt.

    Diese Versuche mit Lüftungseinschnitten wurden bei mir auch schon getätigt - ohne Erfolg.Vielleicht melden sich immer noch zu Wenige bei Ihrem Händler, oder auch direkt bei Opel.
    Beide, mein Händler sowie auch Opel erzählen mir, sie wüssten nichts von vergleichbaren Fällen, obwohl ich schon auf dieses Forum aufmerksam gemacht habe.
    Ich kann nur allen raten, auch mal direkt bei Opel Druck zu machen - auch mit juristischen Schritten, vielleicht wird man dann mal etwas aktiver.
    Schließlich hat keiner die ganzen Extras, welche der Beschlag vor der Kamera ausser Gefecht setzt, von Opel geschenkt bekommen.
    Ich gehe auf jeden Fall jetzt den juristischen Weg und schlimmstenfalls werde ich versuchen, diesbezüglich diverse Autozeitschriften zu kontaktieren. Vielleicht kann man ja auf diese Art und Weise etwas mehr Aufmerksamkeit erregen.

    Hallo Leidensgenosse,


    Ist in diesem Moment das kleine Fenster vor Deiner Frontkamera beschlagen? Wenn ja, direkt zum FOH. Mein Astra war deswegen (und wegen eines Problems mit der Standheizung)schon in Rüsselsheim. Habe mich deswegen hier im Forum angemeldet.
    Schau mal hier:


    Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist


    Hier mein Post zu der Sache:



    Hallo Zusammen,



    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Kameraproblem schon eine kleine Odysee hinter mir habe .

    Bereits 2016 hatte ich mit meinem Astra K (Sports Tourer 1.6 CDTI 136Ps,
    Matrix Licht, volles Assistenzpaket, Standheizung, 2 Zonen
    Klimaautomatik)

    die hier beschriebenen Probleme mit dem beschlagenen Fenster vor der
    Frontkamera. Ich habe das Problem über Wochen für Opel dokumentiert und
    auch bei mir wurde versucht, für bessere Belüftung zu sorgen, die
    Scheibe wurde speziell poliert und auch bei mir wurde der neue
    Belüftungs-Einsatz in das Kameragehäuse

    installiert - ohne Erfolg. Nachdem Opel das Auto nicht wandeln wollte ist mein FOH eingesprungen und hat das Auto gewandelt.



    In diesem Zusammenhang muss ich auch meinen FOH hervorheben - Ich glaube
    nicht dass es viele Händler gibt, die sich so bemüht hätten.



    Ich habe nun seit September 2018 das gleiche Modell nochmal und mit Ihm
    auch die gleichen Probleme - Das Fenster beschlägt immer noch.

    Und als wenn das noch nicht reicht habe ich nun auch das Problem mit der
    Standheizung, welches in einem anderen Chat hier im Forum behandelt
    wird:

    Wenn die Stanheizung läuft und ich starte das Fahrzeug, macht die
    Klimaanlage einen kompletten Reset. D.h. die Temperatur geht auf "LO"
    und alle Einstellungen sind weg. Mittlerweile hat sich das Ganze etwas
    gewandelt, die Temperatur geht in diesem Fall immer auf 22°C. Starte ich
    die Standheizung nach abgelaufener Zeit ein zweites Mal, bläst die
    Klimaanlage direkt kalte Luft ins Auto (obwohl die SH läuft!).

    Im Januar war ein Ingenieur von Opel vor Ort, hat alles aufgenommen und
    hat das Auto nach Rüsselsheim geordert. Dort hat der Wagen drei Wochen
    verbracht

    und wurde wortlos wieder beim FOH auf den Platz gestellt. Seit dem ist
    Funkstille - keine Info an den FOH, kein Anruf, keine Email oder
    Sonstiges an mich und alle Fehler sind noch vorhanden.

    Ich habe die Sache nun an meinen Anwalt übergeben und werde nun
    versuchen die Reparatur oder Rückname des Fahrzeugs juristisch zu
    erwirken.





    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Kameraproblem schon eine kleine Odysee hinter mir habe .
    Bereits 2016 hatte ich mit meinem Astra K (Sports Tourer 1.6 CDTI 136Ps, Matrix Licht, volles Assistenzpaket, Standheizung, 2 Zonen Klimaautomatik)
    die hier beschriebenen Probleme mit dem beschlagenen Fenster vor der Frontkamera. Ich habe das Problem über Wochen für Opel dokumentiert und auch bei mir wurde versucht, für bessere Belüftung zu sorgen, die Scheibe wurde speziell poliert und auch bei mir wurde der neue Belüftungs-Einsatz in das Kameragehäuse
    installiert - ohne Erfolg. Nachdem Opel das Auto nicht wandeln wollte ist mein FOH eingesprungen und hat das Auto gewandelt.


    In diesem Zusammenhang muss ich auch meinen FOH hervorheben - Ich glaube nicht dass es viele Händler gibt, die sich so bemüht hätten.


    Ich habe nun seit September 2018 das gleiche Modell nochmal und mit Ihm auch die gleichen Probleme - Das Fenster beschlägt immer noch.
    Und als wenn das noch nicht reicht habe ich nun auch das Problem mit der Standheizung, welches in einem anderen Chat hier im Forum behandelt wird:
    Wenn die Stanheizung läuft und ich starte das Fahrzeug, macht die Klimaanlage einen kompletten Reset. D.h. die Temperatur geht auf "LO" und alle Einstellungen sind weg. Mittlerweile hat sich das Ganze etwas gewandelt, die Temperatur geht in diesem Fall immer auf 22°C. Starte ich die Standheizung nach abgelaufener Zeit ein zweites Mal, bläst die Klimaanlage direkt kalte Luft ins Auto (obwohl die SH läuft!).
    Im Januar war ein Ingenieur von Opel vor Ort, hat alles aufgenommen und hat das Auto nach Rüsselsheim geordert. Dort hat der Wagen drei Wochen verbracht
    und wurde wortlos wieder beim FOH auf den Platz gestellt. Seit dem ist Funkstille - keine Info an den FOH, kein Anruf, keine Email oder Sonstiges an mich und alle Fehler sind noch vorhanden.
    Ich habe die Sache nun an meinen Anwalt übergeben und werde nun versuchen die Reparatur oder Rückname des Fahrzeugs juristisch zu erwirken.


    Hat evtl. noch jemand neue Infos in der Sache, im Moment scheint das Thema hier im Forum ja ein wenig im Sande zu verlaufen.


    Gruß