Beiträge von pearl0815

    Hallo Klawitta!


    Es sollte hoffentlich bald das App "Waze" auf Android Auto zur Verfügung stehen.


    Leider nur diesen englischen Artikel gefunden:
    Waze Android Auto


    Video:
    Youtube


    Benutze diese Navigationssoftware auf meinem Android Handy seit über einem Jahr. Waze gehört auch zum Google (Alphabet) Imperium. Somit ist das Kartenmaterial gleich wie bei "Maps", jedoch mit dem Vorteil, dass jeder Nutzer aktuelle Straßensituationen eingibt (Baustellen, Radar, Polizei, Auto am Straßenrand oder andere Gefahren).


    Waze hat zum Vergleich zu Maps seine Vor und Nachteile (in der Bedienung), aber durch die aktuellen Meldungen (besonders Stau) fahre ich wirklich gerne damit.


    Aber wie gesagt, ist es derzeit noch nicht auf Android Auto verfügbar ... sollte aber bald soweit sein.


    MFG,
    Pearl

    Hallo!


    Mich würde interessieren, ob der Frontkollisionswarner und die Gefahrenbremse beim Paket Frontkamera 2 durch den installierten Radar unterstützt wird?


    Also ob das Paket Frontkamera 2 nicht nur den adaptiven Tempomat und Stop/Go Funktion hat sondern auch die Funktionen der Frontkamera 1 verbessert?


    MFG,
    Pearl

    Seit Juni 2016 (Modelljahr 2017) ist der Adaptive Tempomat (=ACC) beim Astra bestellbar.
    --> beim Astra ist das die Frontkamera in Generation 3


    Laut Preisliste sollte dieser aber ab August produziert werden.


    Leider gibt es aber derzeit unbekannte Probleme und es werden die ersten Astra mit ACC frühestens im Dezember produziert ... so die aktuellsten Gerüchte


    Zumindest im Österreichischen Konfigurator (Opel.at) ist auch die Frontkamera Generation 3 keine Option mehr ... obwohl es in der Preisliste immer noch vorhanden ist.



    Ich habe Ende Juni meinen Astra ST mit ACC bestellt .... (zumindest ist das Led Matrix nicht mehr das Problem, ... )