Navigation mit Android Auto und Google Maps

  • Hallo,
    ich nutze z.Zt. noch überwiegend das Opel NAVI, habe aber auch das Android-Auto Update machen lassen und teste jetzt ab und zu mal das Navigieren über Google-Maps. Dazu habe ich mal ein paar Fragen an die Freaks:
    1) Ich hatte letztens versucht über das Auto-Display das Ziel anzugeben. Das hat nicht geklappt. Ich habe dann am Handy das Ziel eingegeben. Nachdem ich die Stummschaltung gefunden und deaktiviert hatte funktionierte es auch.
    2) Ich meine mal gelesen zu haben dass Google-Maps auch Blitzerwarnungen ausgibt. Braucht es dafür eine weitere APP oder geht das mit eingebauten Mitteln?


    LG

    Du musst alles per Sprachbefehl machen. Zb sagen: Navigation nach Hause oder Navigation zur Strasse bla bla bla. Klappt bei mir ganz gut. Ausnahme du hast den Ort im Kalender, dann wird der dort meinstens schon angezeigt oder ist im Verlauf noch drinnen.
    Was jetzt auch gut klappt, Zeigt mir Tankenstellen bzw Supermärke usw. Dann bekommt man eine Liste von Ort in der Nähe. Wenn man gerdae Navigiert wird auch angezeigt, wieviel Umweg ist dorthin ist.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Hallo @Dos6.22,
    danke für das Feedback. Bin leider nicht so das "Plappermaul" mit Maschinen, habe Siri, OK-Goole immer abgeschaltet.
    Werde aber nochmal genau testen wie ich ein Navi-Ziel mit Maps hinbekomme (vielleicht ohne Sprachsteuerung).


    LG


    PS: Viellecht noch jemand eine Idee zum Blitzer?

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo Klawitta!


    Es sollte hoffentlich bald das App "Waze" auf Android Auto zur Verfügung stehen.


    Leider nur diesen englischen Artikel gefunden:
    Waze Android Auto


    Video:
    Youtube


    Benutze diese Navigationssoftware auf meinem Android Handy seit über einem Jahr. Waze gehört auch zum Google (Alphabet) Imperium. Somit ist das Kartenmaterial gleich wie bei "Maps", jedoch mit dem Vorteil, dass jeder Nutzer aktuelle Straßensituationen eingibt (Baustellen, Radar, Polizei, Auto am Straßenrand oder andere Gefahren).


    Waze hat zum Vergleich zu Maps seine Vor und Nachteile (in der Bedienung), aber durch die aktuellen Meldungen (besonders Stau) fahre ich wirklich gerne damit.


    Aber wie gesagt, ist es derzeit noch nicht auf Android Auto verfügbar ... sollte aber bald soweit sein.


    MFG,
    Pearl


  • 2) Ich meine mal gelesen zu haben dass Google-Maps auch Blitzerwarnungen ausgibt. Braucht es dafür eine weitere APP oder geht das mit eingebauten Mitteln?


    LG

    Maps kann das nicht. Ich nutze die Blitzer.de App. In der Kaufversion. Die Funktioniert neben Android Auto. Ist auf dem Handy Display Sichtbar und gibt die Warnmeldungen über das Autoradio ab. Funktioniert super.
    Habe per Liama 2 Regeln erstellt dass die Blitzerapp automaisch starten wenn das Auto angestöpselt wird. Und danach automatisch beendet wird.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Hallo @Uwem,
    ich habe mir gerade mal die Blitzer.de-APP heruntergeladen und werde es die Tage testen.
    Danke für den Tipp.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich war heute unterwegs und wollte auf dem Heimweg Musik von meinem Handy mittels USB-Kabel in meinem Auto hören. Was vorher zig Mal geklappt hatte, ging es vorhin gar nichts mehr. Weder Neustarten von meinem Handy noch Neustarten des Radios. Solche Meldung, welche ich im Bild gesehen, konnte ich nur bestätigen, aber es passierte gar nichts mehr. Ich habe Samsung Galaxy S7.


    Gibt es dafür Abhilfe?

  • ich habe immer mit Google maps und aa navigiert. Fahre Weihnachten zu meinen Eltern . Abstürze ohne Ende ' dann kommt noch der 2.0 Download . Alles Mist.


    Wollte Musik vom USB Stick hören ging der Stick nicht .


    USB Hub ausgestreckt alle Kabel ab wieder dran . Mit einmal geht auch Navigieren wieder problemlos .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,