Beiträge von ThoOomSoN

    Mal so als Verkäufer. Ich Arbeite für einen anderen Hersteller und habe trotzdem meinen FOH.


    Du kannst nicht vom Listenpreis ausgehen. Ausschlaggebend ist der Preis den du bezahlt hast. Von diesem Preis geht der Wertverlust aus. Beispiel mal mein Fahrzeug: Astra Sportstourer, 1,6er Turbo, Schneeweiß, 18 Zoll Doppelspeiche, Dynamic, LED; AGR, Leder + Premiumpaket, Assistenzpaket, sensor Heckklappe und Keyless, Rückfahrkamera und IntelliLink 900.
    Upe: 34500,- ohne Überführung
    18% Nachlass
    4500,00 Sonderzahlung.
    macht 24294,10 EUR Kaufpreis (Zinsen mal aussen vorgelassen 2,9%)
    Erstzulassung 01/2017
    KM: 5500


    mein Fahrzeug wurde bewertet Technisch wie Optisch beim FOH wegen Interesse Insignia.
    Und Fahrzeugwert bei Inzahlungname 23000,00 EUR. Also Thema wertverlust ist jetzt nicht der Hammer, klar hab ich schon 4500,- reingepumpt aber wir leben nun mal in Torbulenten Zeiten und wenn man die Schwemme von Astra´s sieht und das Dieselproblem ist das noch zu verschmerzen.


    Meine Meinung.

    es können wohl einzelne elemnte getauscht werden ja. Das kurvenlicht ist ansich kein richtiges kurvenlicht. Das abbiegelicht wird bis 70 km/h einfach gedimmt hinzugeschalten. nicht wie beim AFL das soll ja beim neuen insignia wieder so sein das der Scheinwerfer sich eindreht

    den linken Hebel 2x nach vorn drücken dann sollte das Symbol erscheinen :)


    wenn der Lichtschalter auf Auto steht, geht das ganze normal Licht an wenn es dunkel wird :)

    Ich geb auch mal meine Erfahrung weiter.


    Ich habe nun seit Januar den Astra K privat (finanziert). Hatte vorher einen als Dienstwagen.


    Ich muss sagen was mir negativ auffällt ist das es hinten rechts in meinem ST knarzt und klappert und ich noch nicht lokalisieren konnte woher es kommt.
    Negativ finde ich auch das etwas an Dämmung im Bereich der Radhäuser gespart wurde, man hört leider jedes Steinchen gegen knallen. Ansonsten negatives habe ich eigentlich nicht.
    Ich bin vielleicht etwas größenverwöhnt durch den Insignia den ich vorher hatte aber ich muss sagen vom Platz her reicht das vollkommen aus und der Kofferraum ist weitaus besser nutzbar.


    Motorenseitig habe ich absolut keine Probleme und bin jeden Tag aufs neue begeistert wie gut der Astra geht und auch wie sparsam man das Fahrzeug bewegen kann (rund 7,0l Super Plus).


    IntelliLux ist absoluter Wahnsinn (obwohl mir ein aktives Kurvenlicht fehlt -> hatte der Insignia) aber ansonsten Helligkeit leuchtweite Reaktion absolut Top.


    AGR Sitze ohne Worte absolut erste Klasse mit der Klimatisierung auch sehr gut aushaltbar im Sommer.


    Elektrische Heckklappe immer wieder genial wie verdutzt die leute gucken wenn man diese mit dem Fußschwenk öffnet.


    IntelliLink hab ich auch nix auszusetzen ich fahre selten mit Navi da fehlt mir der Echtzeit stauservice nicht unbedingt.


    Zur AT kann ich nix sagen zum bestellzeitpunkt gab es diese noch nicht für meinen Motor.


    Fahrwerk finde ich ausgewogener als beim Insignia dieser hat doch öfter gestuckert und war mir jenseits der 200 einfach zu schwammig das hab ich beim astra nicht mehr.


    Im Großen und ganzen aktuell mein bestes Fahrzeug, aber vielleicht auch nicht mehr so lange :D

    Hi Philip,


    mit den Rückleuchten, da musst du dann das licht manuell einschalten also den schalter ganz nach rechts drehen, dann ist die normale Beleuchtung an (Rücklicht und Scheinwerfer).


    Für das Intellilux Licht musst du den Lichtschalter auf Auto haben und am Linken Hebel hinter dem Lenkrad (dort ist auch der Blinker) muss ein knopf mitten drauf mit einem A sein für die Lichtautomatik. :)


    Hoffe konnte dir Helfen :)