Diskussionsrunde rund um Qualität

  • Bei LED wird noch teurer! Besonders bei den Matrix Scheinwerfern.Soweit ich bisher gehört habe kann so ein Scheinwerfer schnell 2000-2500€ Kosten!


    Also ich habe ein Kurvenlicht drin.
    Wenn ich lenke (besonders gut im Stand zu sehen), ohne Blinken, dann lenkt das Licht mit, bzw. wird es heller zu der Richtung in die ich lenke!
    Ob dies nun ein Kurvenlicht wie beim AFL ist, keine Ahnung. Hatte ich nie.
    Bin aber mit der Ausleuchtung beim lenken sehr zufrieden.

    der Astra schaltet als "Kurvenlicht" gesondert eine LED zu, damit er um die Kurven leuchtet, aber die Scheinwerfer selbst schwenken nicht mit, wie es beim AFL+ passiert.

  • es können wohl einzelne elemnte getauscht werden ja. Das kurvenlicht ist ansich kein richtiges kurvenlicht. Das abbiegelicht wird bis 70 km/h einfach gedimmt hinzugeschalten. nicht wie beim AFL das soll ja beim neuen insignia wieder so sein das der Scheinwerfer sich eindreht

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • ja da gibt es wieder ein aktives kurvenlicht :)

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • Na ja, um die Kurve leuchten geht wohl nicht, oder?
    Dann müßte man den Lichtstrahl ja mit Gammateilchen anreichern, damit der Lichtstrahl sich biegt ... :m0009:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So ich hab keine Kosten und Mühen gescheut und hab mal das Video rausgesucht, wo es um das LED Matrix geht. Ab min 47:00 schauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • opelfanboy: Danke sehr hilfreicher Kommentar....


    Frist an Opel ist gesetzt, danach geht's zum Anwalt.


    Bin momentan primär enttäuscht vom Astra.


    Viele Grüße

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Ich habe seit Mittwoch meinen neuen Astra k ST.


    ich muss sagen was sehr auffällt, auch meinen bisherigen Mitfahrern. Im Innenraum ist es sehr leise. Den Motor hört man so gut wie gar nicht.
    Auch während der Fahrt sind weder die Reifen (Bridgestone) noch der Motor zu hören. Das ist echt erfreulich und auffallend.


    Ansonsten ist das Interieur sehr harmonisch, mit dem Klavierlack wirkt es sehr hochwertig. Die Sitze sind sehr angenehm, diese halten einen auch in Kurven sehr gut.
    Ein sehr gelungenes Auto, meiner Meinung nach.