Sorry, ich habe von Autos Null Ahnung.
Hintergrund meiner Frage ist, dass der Autohändler zusätzlich 800 € für den Wechsel des Zahnriemens berechnet hat. Er meinte, der müsste alle 90.000 km gewechselt werden.
Grüße
Ingo
Sorry, ich habe von Autos Null Ahnung.
Hintergrund meiner Frage ist, dass der Autohändler zusätzlich 800 € für den Wechsel des Zahnriemens berechnet hat. Er meinte, der müsste alle 90.000 km gewechselt werden.
Grüße
Ingo
Hallo in die Runde,
ich habe mir folgendes Auto gekauft:
Astra K Sportstourer
Zulassung 10/2021
1.5 L Diesel
122 PS
Automatik
Hat der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Grüße
Ingo
Hallo in die Runde,
ich habe mir folgendes Auto gekauft:
Astra K Sportstourer
Zulassung 10/2021
1.5 L Diesel
122 PS
Automatik
Hat der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
nein, ohne Hänger ist der PCC die Kupplung völlig egal. Das funktioniert einwandfrei.
Gruß
Stefan
Danke. Das wollte ich wissen. Welche AHK / Hersteller hast du verbaut?
Nein, bei Anhängerbetrieb ist die PDC abgeschaltet.
Hallo Jokesite, meine Frage ist anders gemeint.
Erkennt das PDC deine AHK, wenn kein Anhänger montiert ist.
Also erkennt das PDC deine AHK als Hindernis?
Wie ist das bei dir?
Grüße
Ingo
Moin,
hab mir meine AHK vom FOH nachträglich anbauen lassen und bei der funktioniert der Parkpilot ohne Probleme wenn die Kupplung dran aber kein Anhänger angehängt ist. Der Parkpilot scheint sich zu deaktivieren, wenn der Stecker vom Anhänger eingesteckt wird.
Hallo Mikschu,
welche AHK (Hersteller, Aisführung) und E-Satz wurde bei dir verbaut?
Grüße
Ingo
Alles anzeigenEs ist vollbracht 😄 Anhängerkupplung und E-Satz sind eingebaut. AutoHAK starr mit Jäger E-Satz für 277 Euro. Zusätzlich habe ich 10 Euro für einen Dichtungskleber ausgegeben, um die Kabeldurchführung abzudichten. Kein Bohren, kein Sägen. Einfach Schürze ab, Kupplung dran, Kabelsatz unter der linken Rückleuchte durchführen und Schürze wieder dran.
Der mechanische Einbau war ein Kinderspiel. Da hätte es nichtmal eine Anleitung gebraucht, da alles selbsterklärend war.
Der E-Satz schien auch ganz einfach, aber alleine die beiden Kabel für Bremslicht und Nebelschlußleuchte finden, die ja angezapft werden müssen, war ein Geduldsspiel. YL/WT sollte angezapft werden. Davon gibt es aber alleine drei Kabel und das, welches es war war das versteckteste und auch das letzte der drei, die ich geprüft habe. Ähnlich dann mit der Nebelschlußleuchte.
Als dann endlich alles angeschlossen war der Jäger Selbsttest. Zündung an, Warnblinker an und dann den Hänger einstecken. Was ist das für ein schönes Erlebnis, wenn der Test fehlerfrei funktioniert. Im Anschluß musste die Holde sich dann hinter den Hänger stellen und die Beleuchtungsprüfung mit mir machen. Alles funktioniert. Auch PDC im Auto, wie es soll.
Erfolgreicher Sonntag.
Hallo Jokesite,
funktioniert das PDC noch, wenn kein Anhänger montiert ist?
Grüße
Ingo
Ist deine AHK von Brink abnehmbar oder fest?
Ja, ist bekannt. Ich möchte aber bro montierter AHK und ohne Hänger weiterhin aktive Sensoren haben.
Hallo in die Runde,
ich bin erst seit heute hier im Forum aktiv.
Ursprünglich hatte ich einen Insignia A mit abnehmbarer AHK. Wobei ich diese im montiert gelassen hatte und die Parksensoren die AHK, bei keinem Hängerbetrieb, auch nicht als Hindernis erkannt haben.
Jetzt habe ich mir einen Astra K Sportstourer, Bj 2021, Diesel 122 PS mit 9-Stufen-Automatik gekauft. Ohne AHK.
Die AHK möchte ich jetzt nachrüsten lassen. Bevorzugt eine starre AHK.
Bei keinem Hängerbetrieb sollen die Parksensoren die AHK nicht als Hindernis erkennen.
Ist das bei allen AHK gegeben?
Ich war etwas irritiert, weil die Fa, Raemeder schreibt: "Einparkhilfen können die Anhängerkupplung als Hindernis erkennen." Auf telefonische Anfrage wurde mir auch bestätigt, dass die Sensoren die AHK erkennen.
Ist das bei allen AHK so?
Ich bin da etwas verwirrt.
Dann da jemand helfen und eigene Erfahrungen/Empfehlungen für eine starre AHK nennen?
Danke und Grüße
Ingo