Wie eijo in einem vorigen Beitrag beschrieben hat Ruckelt auch meiner meistens auf Leerlaufdrehzahl (außer wenn diese durch Klima oder weil noch nicht Betriebswarm erhöht ist) und hat diese "wellenartige" nicht sauber durchgehende Beschleunigung. Hat schonmal jemand festgestellt ob es durch die Verwendung von Additiven "besser" weniger doll bzw. gleichmäßiger wird oder ist dies so wie es ist? Tanke meistens bei Jet und Shell Super95.
Beiträge von skipper23
-
-
Hallo zusammen,
während der Fahrt ging der Bildschirm meines Navi Pro aus. Im Anschluss startete es neu (Opel Logo). Angesteckt war ledig mein Smartphone per USB. Android Auto lief währenddessen.
Ist das ein bekannter Fehler?
Hallo,
hatte den selben Fehler in nun ca. 2 1/2 jahren ein mal so wie bei dir beschreiben und einmal als nur Audio über Bluetooth lief. Keyless habe ich nicht. Bei mir hat das System nachdem es sich neu gestartet hat danach wieder voll Funktioniert soweit ich mich erinnern kann.
Mir ist das Radion jedoch auch schonmal eingefrohren das ich keinen Sender mehr wechseln konnte oder ähnliches auch die Lautstärke ließ sich nicht mehr verstellen das System hat sich auch nicht mit öffnen der Tür abgeschaltet sondern ich musste es mit dem Knopf ausmachen. Nachdem ich dann wieder ins Auto bin hat auch dann alles einwandfrei funktioniert. -
Wie meine vorredner und die Betriebsanleitung es erklärt haben "Berechnet" das Steuergerät den Wert der Öllebensdauer anhand von Zeit, gefahrenen Kilometern und Kaltstartvorgängen. Der Astra K hat im Europäischen Raum ein Servicintervall von 1 Jahr oder 30k km und je nachdem was eher erreicht ist ist der Zähler dann bei 0%. Fährt man wie ich letztes Jahr von Ölwechsel zu Ölwechsel 10k km ist der Zähler ziemlich auf den Tag genau bei 0% angelangt das gleiche wäre bei 22k km der Fall da der Zeitliche Faktor überwiegt. Fährt man nun 40k km im Jahr ist der Zähler eher als 1 Jahr nach Ölwechsel auf 0% da die Kilometer überschritten sind.
Ich hoffe das meine Ausführungen weiterhelfen.