Beiträge von Gregor84

Ach ja bei mir kam der Druck nicht paar mal Pumpen am Pedal wieder aber das ganze hält nicht lange . Je wärmer es draußen ist und jeh wärmer das Auto wird durch die Fahrt baut sich der Druck umso schneller ab. Mit Gefühl und der richtigen Drehzahl geht schalten zu Not auch so. Bur anfahren wird sehr schwierig.

Das wird schwierig werden zu checken ohne was auszubauen. Ein Zeichen für einen def. (Kupplungsnehmerzylinder ist aber schonmal wenn die bremsflüssigkeit weniger wird War bei mir so. Offiziell gab es keinen Rückruf hat mir Opel gesagt und da war auch bei mir nix mit Kulanz.

Hallo Leute,

Hab einen Astra K 1.6 cdti 110PS Sportstourer bei dem gestern auf der Fahrt von Hamburg nach Thüringen zurück das selbe passiert ist auf einen Schlag blieb das Kupplungspedal am Boden. Vom Baujahr 2017 würde er ja reinfallen. Nun zum aber. Hab die FIN bei Opel online gecheckt da wäre er nicht betroffen. Dann hat er nun auch fast 190.000km runter. Da wird das sehr wahrscheinlich nix mehr mit kosten Beteiligung werden? Hat da jemand Erfahrung gemacht? Danke für eure Hilfe.