Beiträge von jackdierippe

    Das war mir klar aber so wie unser Freund Karl es schreibt, verstehe ich, dass er den durchschnitt auf die 4000 km angibt und nicht ausschließlich auf die letzte Betankung.
    Deswegen ist diese Diskrepanz zu Spritmonitor so verwirrend.

    Habe gemerkt dass die Tür anscheinend nicht wirklich fest im Anker sitzt. Siehe Video.
    Hab das aber auch jei allen anderen Türen getestet da ist es ähnlich. Hört sich aber sehr stark nach diesem Geräusch an phne mir etwas einbilden zu wollen.

    Ich habe die Fahrertür nachjustieren lassen wegen eines Geräuschs auf Höhe der B-Säule. Die Tür stand in der Tat etwas ab und das Geräusch ist dann auch verschwunden.


    Ich habe dann natürlich die anderen Türen nachgesehen und kann dein Video ohne Probleme nachstellen.Ich habe es auf allen Astra die beim FOH standen (10 - 12 Stück) ausprobiert. Sie verhalten sich alle gleich.


    Ich würde dieser Spur nachgehen wenn die Tür, so wie Gianty es beschreibt, von der restlichen Karrosserie absteht.

    verstehe ich es richtig, dass Du das Knarzen ebenfalls hinten rechts hast? Weil Du ja was von der B-Säule schreibst. Damit wärst Du dann evtl der Vierte mit dem Problem. Crazy!

    Ich war heute zur Inspektion und habe dem Meister das Geräusch am Fanghaken vorgeführt.


    Für alle die davon betroffen sind : er hat's gefunden !!


    Die Befestigungsschrauben des Fanghaken sind zu LANG !! Sie bohren sich teilweise in das untere Blech und heben das obere Blech an. Dort erkennt man auch Einkerbungen wenn man durch die Löcher schaut.
    Schrauben gekürzt - Geräusch weg.
    Der Mechaniker lässt nachfragen ob eure Fanghaken nachjustiert wurden, denn bei mir ist das vor einigen Wochen gemacht worden.

    Hallo liebe Freunde,
    Ich hatte ein dumpfes Klappern auf Ohrhöhe kommend von der B Säule : Der Verschlusshaken der Tür wurde neu eingestellt und nun ist Ruhe.
    Ich habe ein Knarzen vorne auf Höhe der A Säule auf Beifahrerseite (manchmal auch auf Fahrerseite) : Ich und der FOH wissen dass es vorne von der Kunstoffumradung des Fensters kommt. Leider kriegt er es noch nicht im Griff. Ich werde versuchen einen Kompletten Tausch dieses Teils zu erreichen.
    Ich kann definitiv sagen dass dieses Teil nicht verklebt ist (ich habe dabei gestanden als es entfernt wurde. Kleiner Tipp für die Bastler unter euch, es muss die ganze Türverkleidung entfernt werden um diese Umrandung zu entfernen.


    Ansonsten bin ich etwas von den Geräuschen aus dem Fond enttäuscht. Ich glaube irgend eine Schwingung zu hören wenn die Hinterachse auf eine Unebenheit stösst. Da ermittle ich noch.

    Sind denn 4,7 l so Schexxe? Kann man damit nicht angeben?

    Gut gerechnet ! Meine 4.2 Liter BC plus der obligatorisch fehlender halber Liter. Aber ein kleiner Blick unter meinem Profilnamen zeigt, dass mein Durchnittsverbrauch doch über 5 Liter liegt.
    Der Verbrauch des Wagens ist so weit in Ordnung aber man braucht mir doch nicht noch einen Liter weniger vorgaukeln.

    Also ich habe das Auto 6 Wochen, bin knapp 3000 damit gefahren und habe es zwei mal dabei erwischt als es die Regeneration machte.
    Ich kenne es von dem Vorgänger. Beim Abstellen des Wagens dreht der Motorlüfter weiter, die Rückspiegel sind warm und man vernimmt einen eigenartigen Geruch beim Aussteigen.
    Wenn ich dies beobachte, versuche ich dann noch mal ein paar Kilometer zu fahren in der Hoffnung es zu Ende zu bringen. Denn wenn es nicht fertig wird, und ich schätze das wird es nicht wenn der Motor abgestellt wird, dann versucht die elektronik ein nächstes mal es nachzuholen. Das kann sich auf mehrere Tage hinziehen (das kenne ich auch von dem Vorgänger)
    Ich finde es schade, dass der Fahrer nicht informiert wird. Dann würde man, wenn die Zeit es erlaubt, halt ein paar Kilometer weiterfahren. Aber das wollen die Hersteller anscheinend nicht.

    Auch ich kann eine Diskrepanz von mindestens 0,5 l zwischen BC und Realverbrauch feststellen.
    Schade nur, dass mindestens 3 Infoschirme für die Katz sind wenn der BC nicht korrekt rechnet.


    Die drei PKW die ich vorher besass machten das definitiv besser.


    ... aber am Stammtisch hören sich 4,2 l Verbrauch natürlich super an und man kanns auch noch auf dem Smartphone zeigen als Beweis ;)