Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • Also......wenn ich ab Tempo 140 mein Ohr gegen die A Säule presse.........da höre ich auch was :m0008:

    Frei nach dem Motto: Wenn du dein Ohr auf eine heiße Herdplatte legst, kannst du riechen wie blöd du bist. :D

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • So kannst Du es auch sagen. :D
    Wenn ich so etwas wie bei Positionsgeber lese....... :m0024:

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Leute, ehrlich, liest Ihr eigentlich mal was Ihr schreibt?
    Ich fahre beruflich mindestens 4 x pro Monat Leihwagen von Europcar oder Sixt und habe daher sehr viel Erfahrung, gerade in der Kompaktklasse.
    Der Astra ist vom Fahrgefühl ein super Auto, keine Frage. Wesentlich harmonischer als ein Golf zum Beispiel. Aber ist das eine Rechtfertigung für die besprochenen Unzulänglichkeiten bei der Innenraumverarbeitung? Natürlich hatte ich auch schon einen GLA der klappert, einen 1er der quietscht, aber das waren dann in der Tat Einzelfälle.
    Durch meine ganzen Werkstattaufenthalte hatte ich zwei verschiedene Astra K als Leihwagen, noch dazu einen als Leihwagen von Europcar. Alle haben ausnahmslos an den selben Stellen teils üble Geräusche gemacht.
    Seht der Tatsache bitte ins Auge, dass Opel hier offenbar ganz große Abstriche im Rahmen von Kosteneinsparungen gemacht hat. Wenn der Wagen nun 5, 6 oder gar 7 TEur günstiger als ein Leon, Golf oder, haltet Euch fest, sogar Megane wäre, kein Thema. Aber wir sprechen, nochmal, über bei mir mehr als 26 TEur lt. Liste. Ich finde das einfach nicht akzeptabel.
    Das meins Karosserie einen weg hat, geschenkt. Kann ein Einzelfall sein. Aber die knarzenden Fensterumrahmungen sind ein Serienpoblem, was man nicht nur hier im Forum rausliest.
    Dazu kommen halt die ganzen Hitzeschutzbleche, die teilweise nichhtmal handfeste verschraubt sind und klappern.


    Nochmal, ich bin auch deshalb so sauer und enttäuscht, weil der Astra auf der anderen Seite ein super Auto ist. Der Motor ist großartig gedämmt, das Fahrwerk sehr verbindlich, aber ohne unnötige Härte. Die Lenkung schön direkt und sportlich. Die Kraftentfaltung eher wie ein Sauger, schön dosierbar und vorhersehbar.
    All das macht den Astra wirklich gut. Aber leider hat er inakzeptable Macken und das ist primär die Innenraumverarbeitung.


    Leider!!!!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Ich habe nun nach meiner "Behandlung" seit 3,5 Wochen und ca. 1 TKM kein "knistern" mehr von dieser Innenverkleidung des Fensterrahmens. Also derzeit keinerlei Geräusche mehr aus Teilen des Innenraums.

  • Ich habe nun nach meiner "Behandlung" seit 3,5 Wochen und ca. 1 TKM kein "knistern" mehr von dieser Innenverkleidung des Fensterrahmens. Also derzeit keinerlei Geräusche mehr aus Teilen des Innenraums.

    Kannst Du sagen, was genau gemacht wurde? Neu verklebt?

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Kannst Du sagen, was genau gemacht wurde? Neu verklebt?

    Nur mit der Hand und etwas Druck 3-4 mal diese Verkleidung komplett entlang gefahren. Bei den ersten 2-3 mal hat es dabei noch an verschiedenen Stellen geknistert, dann nicht mehr und seitdem ist Ruhe.

  • Hallo liebe Freunde,
    Ich hatte ein dumpfes Klappern auf Ohrhöhe kommend von der B Säule : Der Verschlusshaken der Tür wurde neu eingestellt und nun ist Ruhe.
    Ich habe ein Knarzen vorne auf Höhe der A Säule auf Beifahrerseite (manchmal auch auf Fahrerseite) : Ich und der FOH wissen dass es vorne von der Kunstoffumradung des Fensters kommt. Leider kriegt er es noch nicht im Griff. Ich werde versuchen einen Kompletten Tausch dieses Teils zu erreichen.
    Ich kann definitiv sagen dass dieses Teil nicht verklebt ist (ich habe dabei gestanden als es entfernt wurde. Kleiner Tipp für die Bastler unter euch, es muss die ganze Türverkleidung entfernt werden um diese Umrandung zu entfernen.


    Ansonsten bin ich etwas von den Geräuschen aus dem Fond enttäuscht. Ich glaube irgend eine Schwingung zu hören wenn die Hinterachse auf eine Unebenheit stösst. Da ermittle ich noch.


  • ...Ich kann definitiv sagen dass dieses Teil nicht verklebt ist (ich habe dabei gestanden als es entfernt wurde. Kleiner Tipp für die Bastler unter euch, es muss die ganze Türverkleidung entfernt werden um diese Umrandung zu entfernen...

    Das ist schon mal ein guter Hinweis. Ich werde am Wochenende mal versuchen, da mit ein wenig WD40 entgegen zu wirken.
    Viel mache ich aber nicht, da ich immer noch darauf warte, dass sich jemand von Opel meine Karosserie ansieht. Die ist an der Stelle so wabbelig, dass ich die leicht mit dem Finger eindrücken kann.
    Inzwischen bin ich auch zu 100% sicher, was die Ursache des Knarzens bei mir ist. Die ganze Außenkarosserie besteht aus zwei aneinandergeklebten Blechen. Sieht man schön, wenn man das Türgummi hinten abzieht. An der Stelle des Türfanghakens scheint offenbar keine Verklebung zwischen den beiden Blechen zu sein, deshalb reibt da was aneinander und genau deshalb kann ich auch die äußere Blechschicht so leicht eindrücken.
    Es handelt sich also definitiv um einen Fehler bei der Produktion. Werde das Thema jetzt über alle mögliche Kanäle pushen!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Hey Spooky,


    Du willst es über alle Kanäle pushen? Das heist was genau?
    Seit ich den K"arren" habe, macht die K"iste" Ärger.


    Tue dir selbst einen Gefallen! Schone deine Nerven! Du wirst garnichts erreichen.
    Kannst du dir es leisten, dann versuche zu wandeln.


    Der Astra hat soviele Konstruktionmängel, fängt bei Karosseriegeräuschen an, über undichte Lampen, Sämtliche Assistentensysteme usw.
    Andere haben auch noch Störungen mit den 1.4er Motoren.
    Der Händler kann ja kein neues Auto bauen.
    Das Auto ist ein Schnellschuss gewesen.
    Der dumme bleibst du bzw. wir alle als Käufer.


    Lerne daraus und überdenke dein künftiges Kaufverhalten.
    Ärgere dich nicht. Du bekommst noch ein Magengeschwür oder einen Schlaganfall.


    Natürlich haben andere Hersteller auch Probleme..... aber Opel hat eben überhaupt nichts aus seiner Vergangenheit gelernt.


    Weist du wie ich die Geräusche eliminiert habe? Radio lauter!
    Gute Fahrt!