Beiträge von Snikers

Ich hab in Eigenregie den Ölwechsel gemacht. Jetzt möchte ich die Ölwechsel Meldung von 0% wieder auf 100% zurücksetzen.

Wenn ich am Display auf zurücksetzen gehe und auf Ja drücke, geht es einfach wieder zurück auf die Meldung ohne das etwas passiert. Gibt es eine bestimmte Tastenfolge? Lt Ki sollte ich nur die Zündung anmachen, da ich aber Start/Stop habe geht das Display nur an, wenn ich auch die Zündung anmache.

Astra k, 1.5 Diesel, Bhj 2021

Ich hab heute die gekaufte Kühlwasserpumpe aus Amazon US getauscht.

Wir haben die alte zu zweit rausgebaut und die neue rein. Nach 4h arbeit wäre ich am liebsten in die Werkstatt gefahren. Nicht weil es nicht möglich wäre, selber zu machen, sondern weil es dermaßen eng da drin ist, das wir den Anlasser, die Lichtmaschine und ein Plastikteil entfernen mussten um an alle Schrauben ranzukommen. Dazu noch paar Kabel und Schläuche "aus dem Weg räumen".

Hat man das alles ringsum geschafft geht's eigentlich schnell weiter.

Hab die Einheit nicht anlernen müssen. Fehlermeldung gibt es auch keine mehr.

Da mir aber eine Nuss und eine Schraube in den Unterboden gefallen ist, musste ich den noch komplett abbauen. Anbei habe ich dann gleich direkt noch Öl gewechselt. Wäre auch fällig gewesen.

Kosten für mich: Pumpe von Amazon US 110€, Motoröl und Filter von Amazon D 70€.

Bei mir ging nur die gelbe Lampe bis jetzt an. Die Temperatur war immer bei 90 Grad. Und fahren kann ich normal. Und die Jühlflüssigkeit ist unverändert.

Aber meine Werkstatt ist im Urlaub und ich finde momentan niemanden der es machen will wg Garantie.

Jetzt weiss ich nicht ob ich nächste woche in diesem Zustand nach Ungarn fahren kann/soll. Müsste den Urlaub stonieren oder das Risiko eingehen das der Motor dich heiss wird.

7ch hab jetzt nochmal eine Frage über die Wasserpumpe aus Amazon US.

Ich habe die bestellt und nochmals über Ki nachgefragt ob das Teil mit meinem Auto kompatibel ist.

Astra k 1,5 diesel

Mir wurde geantwortet, das es nicht kompatibel ist. Aber einige haben das Teil eingebaut. Was kann man nun glauben?

remset Wie hat sich der Fehler bei dir bemerkbar gemacht?

Bei mir geht sporatisch die gelbe Lampe auf und der Computer sagt, das er in Notlauf läuft, aber doch normal fährt. Kühlmittel ist voll, Temperaturen auch normal.

Auf s Troofen habe ich auch schon geachtet. Aber das wäre mir aufgefallen beim wegfahren. Irgendwie schaue ich immer instinktiv auf den Parkplatz wo ich stand.

Ich werde mal den Tank beobachten. Vllt hat es sich damit ergeben.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gestern den Händler kontaktiert.

Jetzt Abwarten.

War bei dir zufällig der Kühlbehälter auch leer? Ich hab gestern gesehen, das da nicht mehr viel drin war. Beim Aufmachen ist aber nochmal etwas Kühlflüssigkeit hochgelaufen und hab es aufgefüllt. Bis jetzt kam keine Meldung mehr. Vllt lag es ja doch an der Menge?

Hallo, ich habe glaube das selbe Problem mit dem Fehlercode P2B59.

Jetzt habe ich mir diese Wasserpumpe auf Amazon angeschaut und mal ChatGPT gefragt, ob es in mein Auto passt. Ich habe einen Astra k, 1.5 diesel, 122 PS..Allerdings sagt Chat GPT mir, das es für einen Benziner ist. Ist das richtig? Hier im Thema gibt es einen User mit dem selben Automodel und meint, es passt alles. Wie richtig ist diese Aussage?

Und was anderes. Würde diese Meldung mit Reparatur noch in die Gewährleistung mit einfliessen? Ich habe das Auto seit 7 Monaten vom Händler.