Fehlercode P2B5A

• Und der Brüller ist ja dass Opel Deutschland auf Anfrage ob die Wasserumpe in das Auto passt, nicht sagen kann ob sie passt. Wenn, dann hat ja wohl Opel /Stellantis/GMbdas Wissen??? Komische Welt. Und Ich schiebe mein Auto? Jessas....

• Mein Astra ist nun verkauft, bevor weitere Überraschungen kommen.

Für mich nicht verständlich, dass es dieses Teil in der EU nicht gibt (nicht mal möglichen Liefertermin) und wenn dann für 800 oder so.

Aber weshalb ist dieses Teil in den USofA für 200$ (Amazon ausgenommen) beim gewöhnlichen Online Handel in den USofA erhältlich?

Zumal auf diesem Teil, "Made in Italy" steht. Bis das Teil in DE ist, sinds 280€.

• Transport in die USofA
    • Zoll und Steuer
    • Der USofA Händler will was verdienen
    • Transport innerhalb USofA
    • Umverpackung nach DE
    • Transport
    • Zoll und Steuer in DE

Immernoch ein Drittel vom DE Preis

Da rechne ich die 90€ für den Amazon Deal ja nicht mal nach

Sorry, da stimmt doch was nicht in der EU.

• Hallo, ich habe glaube das selbe Problem mit dem Fehlercode P2B59.

Jetzt habe ich mir diese Wasserpumpe auf Amazon angeschaut und mal ChatGPT gefragt, ob es in mein Auto passt. Ich habe einen Astra k, 1.5 diesel, 122 PS..Allerdings sagt Chat GPT mir, das es für einen Benziner ist. Ist das richtig? Hier im Thema gibt es einen User mit dem selben Automodel und meint, es passt alles. Wie richtig ist diese Aussage?

Und was anderes. Würde diese Meldung mit Reparatur noch in die Gewährleistung mit einfliessen? Ich habe das Auto seit 7 Monaten vom Händler.

• Danke für die schnelle Antwort. Ich hab gestern den Händler kontaktiert.

Jetzt Abwarten.

War bei dir zufällig der Kühlbehälter auch leer? Ich hab gestern gesehen, das da nicht mehr viel drin war. Beim Aufmachen ist aber nochmal etwas Kühlflüssigkeit hochgelaufen und hab es aufgefüllt. Bis jetzt kam keine Meldung mehr. Vllt lag es ja doch an der Menge?

• Kann sein das es bei dir wegen der Menge ist. Mir ist aufgefallen der Wagen verliert immer Kühlflüssigkeit, es tropft unten in der Mitte des Autos runter, wo das leck ist konnte ich noch nicht detektieren.

Ich muss so alle 5000-10000km 200ml nachfüllen.

Auserdem kühlt das Auto nach dem abstellen nur sehr sehr langsam ab, und die Kühlflüssigkeit geht auch nach 4 Stunden nicht in den Behälter zurück. Und das auch trotz neuer wasserpumpen Einheit.

• Auf s Troofen habe ich auch schon geachtet. Aber das wäre mir aufgefallen beim wegfahren. Irgendwie schaue ich immer instinktiv auf den Parkplatz wo ich stand.

Ich werde mal den Tank beobachten. Vllt hat es sich damit ergeben.