Beiträge von AstraChris

    Hi,


    die Sensoren haben die Best-Nr. 1010070 von Opel und auf der bekannten Online Auktionsplattform gibt's die ab 89,90€ für 4 Stück, Original Opel (Schrader) für den Astra K.


    Hab die bestellt und in den Winterrädern (Oxxo Felgen) montiert. Anlernen klappt ohne Probleme laut FOH.


    Die neuen Felgen müssen nur RDKS ready sein, damit die Sensoren auch sicher Platz haben.


    Mit freundlichen Grüßen, Chris


    P.s.: Ja wurde auch schon ausführlich behandelt das Thema RDKS

    Danke für die Glückwünsche, ist echt ein schöner Wagen geworden...sonst gäbe es ja nicht zwei seeeehr ähnliche davon. :thumbup:@luxman


    Lieferzeit ist Prima und statt KW10, war's nun KW4, da kann keiner meckern! :D


    @Marvmarv das Grau ist wirklich toll, vor der Bestellung bin ich mit meinem Dad sämtliche Autohäuser im Umkreis abgefahren, um die in Frage kommenden Farben live zu sehen, was sich definitiv gelohnt hat, da quarzgrau nicht an jeder Ecke steht und einen tollen Effekt bietet.

    Es gibt ja momentan nur Eibach mit 30mm und H&R/Irmscher mit 40mm.


    Wobei ich mir mittlerweile fast einen leichten Keil wünschen würde, damit das Heck nicht so tief wirkt oder liegt das teils an den Fotos?!

    Google hilft da weiter...egal...


    Die Eibach kosten online ab etwa 130,-€ mein Händler möchte 220,-€ dafür. Also etwa in dem Bereich zzgl. Einbau, Spur einstellen und Eintragen. Gesamt wäre ich beim FOH bei 630,-€ gelandet und ich hab mich nun aufgrund dessen erstmal dagegen entschieden. :/

    @romi78


    Ich habe eben mit Eibach telefoniert. Für den 1,6er sind die Federn mit 1020kg Traglast im Set. Dieses hat die Bestellnummer E1065031-0222 (für den 5-Türer). Dieses passt und ist rechts im Gutachten aufgeführt.


    Die kleineren Motorisierungen haben die 960kg/910kg im Set, mit der Best-Nr. E1065031-0122


    Vermutlich hast du die falschen bestellt bzw. geliefert bekommen. Eibach wies mich darauf hin immer im Vorfeld mit dem Schein abzugleichen und diesen beim bestellen mit vorzulegen um sowas zu vermeiden.


    Jetzt bin ich beruhigt, da mein Wägelchen diese Woche beim FOH angeliefert wird und dann gleich abgesenkt werden darf. :)