Beiträge von Ralf

    Hallo zusammen,


    nach etwas mehr als 2 Jahren hat mein Astra mit knapp 30Tkm den Weg zum befreundeten FOH zurück genommen. Ich habe ihn ersetzt, da ich eigentlich
    ein militanter Cabrio-Fahrer bin und privat geschlossene Fahrzeuge so weit wie möglich meide.


    Der Astra hat seine Zeit bei mir ohne nennenswerte Vorkommnisse absolviert. Zwei der bekannten "(Luxus) Probleme" welche auch mein Fahrzeug betrafen,
    war das beschlagen der Frontscheibe im Bereich der Kamera und ein vermutlich defektes HMI Modul. Beides wurde behoben.


    So, hier ist der neue, einmal Cascada Ultimate 1.6 / 170 PS / Automatik mit (fast) allem drinn, ausgenommen Alarm & AHK & WR, Tageszulassung:


    IMGP6642k.jpg


    IMGP6636k.jpgIMGP6638k.jpg

    Moin zusammen,


    am Samstag habe ich mir den GS & St sehr genau angesehen.
    Der St ist ein riesen Schiff, früher hätte man den als "Handwerker Auto" à la Granada Turnier eingestuft.
    Für mich zu groß und irgendwie sieht das Heck eigenartig aus.


    Der GS ist dgegen wie aus einem Guß, ein sehr gelunges Auto, aussen wie innen. Ich habe hier einmal die Innenraumgeometrie
    des alte Insignia's bemängelt, das ist Geschichte. Der neue bietet mir mit den AGR Sitzen tatsächlich noch 2 cm Platz nach oben.
    Mit den Standardsitzen ist es noch mehr. Die Bedienung ist schlüssig, lediglich die Knöpfe für Heizung sitzen für mich ungünstig
    und die Schalter links hinter dem Lenkrad sehen wie vergessen und nachträglich reingefrickelt aus, stört aber nicht.


    Motor: Mir fehlt ein 200 PS Motor ohne Allrad, ich werde demnächst den 165 PS fahren, mal sehen.


    Wenn der Motor nicht allzu schwächlich ausfällt werde ich spätestens nach dem Urlaub einen Business Edition (wegen ohne Leder)
    bestellen und gegen meinen Astra K 1.6T eintauschen.

    Hallo zusammen,


    jau, wie oben geschrieben kommt beim 1.6er / 200 PS bei ~236 auf der Uhr die Meldung "Höchstgeswindigkeit erreicht" (oder so ähnlich :D ).
    Der Drehzahlmesser steht dann aber noch deutlich unter dem roten Bereich. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit dürfte auf jeden Fall realistisch sein.

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wo ich es reinschreiben soll, darum mache ich es hier.
    Wenn es zu unpassend ist bitte verschieben.


    Nach den ersten Tagen und Fahrten mit dem Astra hat meine Frau das Auto, Farbe hin Farbe her, kurzerhand beschlagnahmt :D .
    Das wiederum hat dazu geführt das wir am Mittwoch beim befreundeten FOH einen Insignia Innovation 1.6 / 170 PS, gut aufgefüllt und vor allem Graphitschwarz, klarmachen werden und nach dem Urlaub holen.
    Nein, kein neuer sondern ein Mitarbeiter Rückläufer 1.Jahr alt und knapp 8.000 km. Alles wird gut.

    Moin zusammen,


    ich habe jetzt 3500km runter der Ø liegt laut Bordcomputer bei 8,7 Liter. Getankt wird im wechsel Super und Super+.
    Das ist für mich völlig in Ordnung. Offengestanden hatte ich mit deutlich höherem Verbrauch gerechnet.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen freundlichen Kommentare :thumbup: .


    Das Smaragdgrün war durchaus eine Option zum Silber, die Farbe habe ich wirklich als allerletztes entschieden.
    Nächstes Jahr ist ja meine Frau mit einem neuen Auto drann, vieleicht gibt es bis dahin eine dunklere Farbe als schwarz ;) .


    (Duckundweg)

    Das ist Argon Silber, meinen beiden Damen gefällt die Farbe nicht, die sind nur am lästern.
    Ich mache hinten noch einen Aufkleber drauf: "Eigentlich bin ich schwarz" :D


    Jürgen war schneller...