Neues Flaggschiff: Opel Insignia Grand Sport startet bei 25.940 Euro

  • Ich finde die Preise sehr fair.


    Meine Konfiguration würde knapp 36000€ kosten, ST, 165PS , Schalter, mit Extras für knapp 6000€ (Matrix LED, AHK, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, 17 Alu)


    Die Ausstattung ist schon sehr umfangreich, Leder und 20" Felgen müssen nicht unbedingt sein, den Aufpreis für die 20" Felgen von 2200€ spar ich mir gern.


    Verglichen mit meinem A Insignia (LP 41000€) bekommt man beim B sehr viel Auto für sein Geld.


    Was mich erstaunt hat, die Fahrleistungen sind nicht besser als wie beim A 0-100km/h 9,2sek, V-max 218km/h, trotz weniger Gewicht. (im Vergleich zum 180PS 1.6T)

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Hallo zusammen,


    mir ist das Leistungsloch zwischen 165 und 260 PS zu groß. Da passt locker eine 200 PS Variante mit / ohne Automatik dazwischen.
    Mal sehen ob Opel da noch etwas nachschiebt, bzw. die Chance dazu bekommt.

    Viele Grüße, Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Ich habe mir den 260 PS Benziner konfiguriert.


    Business Innovation,da ist alles drin,was ich brauche.


    Komme auf ca 44000 €.


    Erst mal schauen,was das mit PSA gibt.Wenn die Opel übernehmen,kaufe ich keinen Opel mehr.

  • Erst mal schauen,was das mit PSA gibt.Wenn die Opel übernehmen,kaufe ich keinen Opel mehr.

    Na dann wirst Du wohl keinen mehr kaufen :/
    Soweit ich weiß, ist der Deal ziemlich unter Dach und Fach.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Und man kann sich ab Sommer sogar die Farben selber aussuchen.
    Exclusive

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung

  • Und man kann sich ab Sommer sogar die Farben selber aussuchen.
    Exclusive


    Uhh, das klingt sehr interessant.
    Mal sehen wie der Innenraum dann aussieht.

    Und sehr teuer :D


    BMW hat das mit der Individual-Line.
    Das kann man dort zumindest fast nicht zahlen :m0033:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Hab gestern mal die Abmaße verglichen.
    Dafür dass der Insignia Sportstourer knapp 5 Meter ist also fast 30cm länger als der Astra hat der Kofferaum in der Basis nur 20 Liter mehr an Volumen.
    Fand ich jetzt etwas wenig. Ich dachte dass man zumindest an die Größe des Passats herankommen würde.


    Die Motorenpalette ist zum jetzigen Zeitpunkt halt auch noch dünn. Die 1,5 Liter Maschinen sind mir suspekt. Die 2,0 Liter Maschine mit 260 PS ist vielleicht etwas zu viel des guten. Treibt nur unnötig den Preis hoch. Wenn ich den 260 PS Benziner mit der neuen Automatik wähle komme ich mit den extras die ich im Astra habe knapp an die 50 Tsd Euro. Das ist schon eine Hausnummer.


    Unterm Strich denke ich auch dass zunächst mal die Geschäftsleute und Firmen den Insignia Sportstourer bestellen werden.
    Jede Familie die Platz braucht und deswegen nicht auf Astra und Golf Kombi geht wird für das Geld sicherlich eher Richtung Skoda Superb tendieren.


    Vielleicht ist der Insignia ja mal gebraucht in 2 Jahren eine Alternative.