Beiträge von Twinfoto

Bevor ich meinen Astra kaufte,haben wir einige Fahrzeuge getestet,Mazda 6 kombi,Honda CRV,Insignia Kombi,Citrone Grand C4,Toyo Avensis und auch ne Volksschachtet Passat.
    Fazit unser jetzige Astra hatte von allen das beste Preis Leisungsverhæltnis,gegenueber den anderen und letztendlich hat hat das bei uns am meisten entschieden,ich hatte ihn im Mærs bestellt,da war er noch garnicht draussen,kannte ihn nur von Bildern und eben als Kompakten.

Ist ja klar, dass er das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, ist ja auch eine halbe Nummer kleiner als alles, was Du sonst aufgezählt hast ;)
    Ich habe damals mit i30, Ce'ed, Golf, Octavia verglichen.
    Aber auch da hatte der Astra das beste Preis-Leistungs-Verhältnis :D

Der neue Insignia sieht als Kombi...oh sorry...Sports Tourer echt klasse aus.
    Innen gefällt mir die durchgehende Mittelkonsole unheimlich gut.
    Das geht mir im Astra ein wenig ab.
    Hier geht es nach der Armauflage ganz schön weit runter :/

Meine Konfi liegt (wenn ich dann noch den großen Diesel mit der Automatik bekomme) bei ca. 45.000 und das ist für so ein Auto meiner Ansicht nach wirklich vertretbar.
    Der Business Inovation hat ja wirklich schon viel in Serie drin :D

57.000 beim @chief sind schon eine Ansage.
    Ich weiß aber auch, dass ich nicht mal einen vergleichbar ausgestatteten Passat für das Geld bekommen würde, geschweige denn einen 5er, einen A6 oder eine E-Klasse, wobei die drei letztgenannten auch eine halbe Nummer größer sind als der Insignia und zudem noch in einer anderen Liga fahren.

Klar ist aber auch, dass die Verarbeitung bei BMW, Audi und Mercedes noch mal ne ganz Nummer höher ist als bei Opel, ich denke darüber braucht man sich nicht zu unterhalten.
    Selbst bei VW ist die Verarbeitung teilweise besser, weswegen ich auch für einen ähnlich ausgestatteten VW ein paar tausend Euro drauf legen muss.

Ich finde aber, dass Opel momentan wieder sehr ehrliche Fahrzeuge herstellt, weswegen mir die Marke an sich auch wieder sympatisch geworden ist, nach Jahren in denen ich den Kauf eines Opel kategorisch ausgeschlossen hatte.

Wir werden sehen wie sich die Preise und die Qualität langfristig entwickelt, gerade auch mit PSA als neuem Cheffe.
    Wenn alles gut geht, werde ich mir in etwas über zwei Jahren meinen Insignia (oder den Monza X) konfigurieren und mich darauf genauso freuen, wie ich mich auf meinen Astra gefreut habe :thumbsup:

Naja, das muss er ja sagen, sonst würde er sich ja gegen seinen Brötchengeber, in dem Fall GM, stellen.

Zitat von Welt.de

Im Fall einer Übernahme soll Opel laut einem Bericht des „Manager Magazins“ zunächst eigenständig bleiben. Das habe GM-Chefin Mary Barra zugesagt. Auch das Management um Karl-Thomas Neumann solle zunächst an Bord bleiben.

Man beachte das kleine Wörtchen "zunächst"...

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Fahrzeugbrief beim Händler war?
    Mein Baby steht seit Donnerstag auf dem Hof und ich will jetzt endlich losfahren.
    Hab ein Leasing abgeschlossen, Anzahlung ist seit Freitag auf dem Konto des Händlers.

Hat bei mir zwei Tage gedauert.
    Montag hat er das Auto bekommen und Mittwoch morgen hat er den Brief erhalten.
    Mittwoch mittag hab ich dann den Brief abgeholt und Donnerstag zugelassen und abgeholt.