Ist jetzt aber nichts, was mich vom Kauf eines Navi 900 mit DAB+ abhalten würde, auch wenn es blöd ist, dass das nicht implementiert wurde.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht kommts ja noch bei einem folgenden Update
Beiträge von Twinfoto
-
-
Opel hat ja schon gesagt, dass der Ampera-e knapp über 30.000 kosten wird und da ist die Prämie vom Statt schon mit eingerechnet.
Also wird er sich auf ca. 35.000 einpendeln.
Finde ich zu teuer für so ein Auto, da ist er ja noch nackt. -
Hintergrund sind hierbei für die Hersteller wohl mehrere Faktoren.
Zum einen dürfte es wohl die Gleichteilepolitik sein.
Egal ob mit oder ohne Navi, es ist immer das gleiche Armaturenbrett.
Zum Anderen, wenn das Navi geklaut wird, gibts kein hässliches Loch, es sieht so aus, als ob nix passiert wäreMir persönlich ist es egal, ob intregriert oder aufgesetzt, hauptsache es funktioniert anständig und man kann es gut ablesen.
-
Nur wie gesagt die selben Preise wie die Europäer, da müsste dann schon alles stimmen, ansonsten unterstütze ich lieber den heimischen Markt.
Was stimmt den nicht gegenüber dem deutschen Markt?
Ach ja, die doofe lange Garantie der Koreaner.
Das ist natürlich doof, dass man nicht bereits nach zwei oder drei Jahren seine Garantiefälle schwer durch die Kulanzprüfung boxen muss.Ne, jetzt mal ohne Mist.
Gerade die deutschen Hersteller können sich bei den Garantien noch ne schöne Scheibe abschneiden.Die Qualität, gerade der Koreaner, ist auch mittlerweile richtig gut.
Da hört man auch kein Knistern und Knacken mehr.Für den Preisbereich in dem die fahren, sind sie eine wirklich gute Alternative zu VW, Opel und Co.
Außen sieht er ja ganz gut aus, wenn ich aber dieses aufgesetzte Display in der Mitte sehe, hat sich der I30 schon disqualifiziert.
Das haben die deutschen Premiumhersteller aber auch und ich denke es ist nur ne Frage der Zeit bis das auch bei Opel und Co. kommt.
-
Zitat von GM Media News
Basierend auf diesem Entwicklungstest schätzen die Ingenieure die kombinierte WLTP-Reichweite auf 380 Kilometer
Das ist schon ordentlich finde ich. -
Das werd ich auf alle Fälle auch mal machen, aber erst wenn der Kombi raus ist.
Wobei der Nachfolger des Astras kein Kompaktwagen mehr wird.
Entweder es gibt einen Insignia/i40/Modeo/u.s.w. oder einen SUV (vielleicht schon den Monza X)
-
Ey nichts gegen Fiat! Mein alter Grande Punto funktionierte einwandfrei! Er machte dabei nur überall komische Geräusche, die andere Autos nicht machen. Ich sah es als Feature
Dann wusstest Du wenigstens, dass er noch lebt
-
Also ganz ehrlich, wäre der neue i30 bereits bei meiner Suche im letzten Jahr draußen gewesen, wäre er auf alle Fälle in die engere Wahl gekommen.
Ich finde den i30 richtig gut gelungen und preislich geben sich beide nix mehr, dafür ist die Qualität der Koreaner in den letzten Jahren aber auch richtig gut geworden.Ohne Markenbrille lebt es sich wirklich total gechillt (wobei das nicht ganz stimmt bei mir. Fiat, Renault und deren Ableger kommen mir nicht ins Haus)
-
Nächste Woche darf ich meinen neuen Astra in Empfang nehmen, die Wettervorhersage für die nächsten Wochen sehen aber sehr gut aus und eigentlich brauche ich keine Winterreifen mehr.
Wäre auch umständlich und mit Kosten verbunden, kurz nach Auslieferung wieder "zurück " zu wechseln.
Was meint ihr?Ich wohne im erweiterten Rhein-Main-Gebiet (Nahe am Hunsrück), bekomme in ungefähr 1,5 Wochen meinen neuen ST und habe die Winterreifen bei der 4für3 Aktion schon bestellt und lasse sie auch für paar Wochen noch montieren.Sicherheit geht vor und ich habe bei uns auch schon im April Schnee gehabt
Für so kurze Fragen haben wie diesen Thread @donklaos
Jetzt hatte ich schon darauf geantwortet und schon war der Thread weg
Dann halt hier nochmal -
Hat Sparbrenner doch gerade gesagt.
Ein 12-Volt-Anschluss.
Wenn Du was anderes meinst, wirst Du genauer sein müssen denke ich.