Beiträge von SparBrenner

    Hallo Leute,
    als frischer K-Fahrer einer EZ 03/18 ohne S/S bin ich scheinbar nicht betroffen, aber um sicher zu gehen: In welchen Lastbereichen tritt das Ruckeln denn typischerweise am häufigsten auf? Leerlauf, Schrittgeschwindigkeit und Volllast beim Überholen auf der Landstraße bisher ohne merkliche Ruckler. Gibts einen "definitiven" Test oder hätte ich es vermutlich sicher schon gemerkt nach 500km?

    sei doch froh das er läuft
    und such nicht mit aller Gewalt
    nach einem "Ruckler"...

    1) manni_777 - 150 PS - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
    2) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2800 - 98 Oktan
    3) sparbrenner - 150PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden
    4) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)
    5) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30000 - 95 Oktan E5
    6) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35000 - Super E5
    7) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden
    8.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29000 - Super E5
    9.)Wolfgang S.aus E.-150PS Automatik EZ 10/16 km-Stand 26000-Super95 meist Esso
    10.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26000 - Shell V-Power 100
    11.)mccommander - 150PS - Schaltgetriebe - EZ 09/17 - km Stand 34400 - Super 95, alle paar Füllungen auch 98, Shell/Aral

    1) manni_777 - 150 PS - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
    2) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2800 - 98 Oktan
    3) sparbrenner - 150PS - Schalter ohne S/S - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden

    ich fahre die "Brückensteine" mittlerweile
    den zweiten Sommer.


    kann jetzt nix wirklich negatives sagen
    außer das sie im Vergleich zu nem Conti oder Michelin
    etwas lauter sind.
    Fahrverhalten und Nassgripp find ich gut
    und auch der Verschleiß hält sich in Grenzen.


    hab auf dem Reifensatz jetzt gute 35.000km runter
    und fahre mit Sicherheit noch zwei Sommers
    das heißt noch mal gute 25-000km...

    Auto aussuchen, reinsetzen und
    übers Wochenende Probe fahren...


    nicht jeder 1,4er hat ne Macke


    meiner ist Erstzulassung 12.2015 und läuft
    seit 60.000km tadellos


    Also, lass dich nicht jeck machen

    wieso lässt man sich nicht beim Kauf des Autos
    eine Liste mit den Ausstattungsdetails mitgeben.


    so was gehört für mich zum Kaufvertrag und zu den Verkaufspapieren
    verpflichtend mit dazu.


    Ich mach mir ja vorher auch Gedanken
    was das Auto alles haben soll
    und forsche nicht erst dann nach
    was es alles haben könnte...