Wo wir schon bei Stahl sind...
ich würde erstmal meinen Felgen etwas Pflege zukommen lassen
bevor ich mir so n Dingens vorne hin pappe
würde von der Optik wesentlich mehr hermachen
wie die Spoiler Lippe
Wo wir schon bei Stahl sind...
ich würde erstmal meinen Felgen etwas Pflege zukommen lassen
bevor ich mir so n Dingens vorne hin pappe
würde von der Optik wesentlich mehr hermachen
wie die Spoiler Lippe
Servus
also ich bin froh
das meine Heckklappe clean ist..
stört eh nur beim waschen und wachsen
und es hält sich der Dreck drunter...
Die Autos, die sich da zur Fahrzeugbewertung anstellen, sind alle sowas von sauber geleckt, da ist kein Stäubchen aufm Lack.
Da wird beim Warten auf die Punktrichter bis zuletzt mit dem Mikrofasertuch gewischt und gewienert.
Kann man da am Samstag auf der Festmeile, bzw. Bewertungsplatz gut beobachten
na lecken du ich lieber was anderes
n Eis zum Beispiel
gibts auch nen Wettbewerb für das sauberste Auto
dann würde sich ein Besuch sicher lohnen...
ich würde mich nicht nur auf die Zündkerzen verlassen.
ich hatte auch 2 mal das er gefühlt nur noch 60 PS hatte
und nicht vom Fleck kam.
einmal war der Marder drin und das andere mal hat er Fremdluft gezogen.
da war dann die Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) undicht...
wäre zwar im Landkreis Fürth
aber immer eine Empfehlung wert...
hab meinen Astra schon seit 8 Jahren dort zum Service
und preisWert sind sie auch noch...
ich fahr 80km dorthin...
Es kommt auf die Jahreszeit an! Im Sommer wasche ich sie alle zwei Wochen, um sie glänzend zu halten, während ich im Winter bei Regen und Schnee vielleicht einmal im Monat wasche (oder nach einer schönen Fahrt im Schlamm 😅).
obwohl die Autowäsche im Winter wichtiger wäre wie im Sommer.
im Sommer ist es nur Staub und Vogelkacke
im Winter aber das Salz...
deswegen wird im Winter bei mir öfters gewaschen wie im Sommer...
Gut, dass der K dafür einen Schalter hat und man dafür nicht in 20 verschiedene Untermenüs touchen muss. Ist in dieser Woche tatsächlich nicht mehr aufgetreten - das Auto ist echt mysteriös
Gut, dass man bei den ersten K's noch die Auswahl zwischen
mit Start/Stop und ohne Start/Stop Gedöns hatte...
meiner ist OHNE
Start/Stop
das man am Besten IMMER AUSSCHALTET
wenn man seinem Auto und Motor was Gutes tun möchte!
mein K War ja ein Jahreswagen
die ersten 3 Inspektionen durfte er den FOH Service genießen.
ab dann ging es einmal im Jahr in eine freie Werkstatt
wo alles kostengünstig und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde.
ein Gespräch mit dem Mechaniker der das Auto gewartet war immer dabei.
einmal hab ich die Teile für die Bremse vorne selber besorgt
weil er die nur teuer bei seinem Teilehändler bekommen hätte
(ATE Bremsscheiben mit Ceramic Belägen) also kein Gelump...
ansonsten lass ich alles machen
hab so ne tolle Werkstatt
da leg ich mich doch nicht selber unters Auto
und jünger werd ich auch nicht
hatte bisher in 9 Jahren und aktuell 158000km keine Panne
und hoffe das auch so bleibt...
TÜV nach 9 Jahren hat er ja mit Bravour bestanden
da stand neben an ein Golf GTI mit vergammelten Fahrwerksteilen
der hatte erst knapp 100000km drauf
und wurde halt nur gewartet wenn was schon kaputt war...