Beiträge von SparBrenner

    dieser Hype um Elektroautos
    wird spätestens dann nachlassen
    wenn es keine seltenen Erden mehr gibt...


    unter welchen Umständen und mit welchen Wassermassen
    diese zutage gefördert werden
    weiß ja auch keiner..ein Irrsinn


    meiner Meinung geht der Schritt komplett
    in die verkehrte Richtung...


    aber was weiß ich schon

    war gerade beim Teiledealer


    aktuell gibt es überhaupt noch nix von ATE
    für die Bremse von meinen 1,4er ;(


    weder die Ceramic noch die normalen Scheiben und Beläge...


    werde mal ne Mail an ATE verfassen


    für so ein Volumenmodell find ich das ne schwache Leistung
    nach drei Jahren aufm Markt
    noch nix anbieten zu können.

    meiner ruckelt bei 2200 Touren im hohen Gang, gerade, lockere Anfahrt.

    so ein Direkteinspritzer Benziner braucht halt auch Drehzahl.


    Da viele vom Diesel kommen
    und ihn..vielleicht auch unbewusst..
    so fahren wie vorher ihren Diesel
    kann es schon vorkommen
    das sich der Fahrstil dann rucklig anfühlt..


    bei 2200 im 6 aufs Gas
    und dann "saubere" Beschleunigung zu erwarten
    ist schon etwas vermessen
    da wäre der 4 Gang die bessere Wahl...


    wie gesagt, ich find den Motor Klasse
    und was meine Schrauber erzählen
    nehm ich zwar zur Kenntniss
    bilde mir aber gerne meine eigene Meinung..


    so und nun offtopic aus..isch habe fertig

    Nehmt unbedingt das was in der Betriebsanleitung angegebene Öl, bzw nur das was freigegeben ist für euer Wagen.
    Astra K hat sowieso immense Probleme mit Motor Ruckeln bei ca 2200 Umdrehungen und auch schon sehr viele Motorschäden zu verzeichnen. Habe schon zu Opel geschrieben, die Antwort war: Es ist ein bekanntes Problem, aber gibt keine Abhilfe....da kauft man sich ein teures, neues Auto und wird so abgespeist...

    was sind immense Probleme...


    es gibt welche die laufen tadellos
    hab jetzt fast 60.000 runter
    und da ruckelt nix...
    der Motor fühlt sich eher nach 180 Ps an
    nicht wie derer 150 die im Schein stehen..


    also den Ball nicht immer gleich in den Himmel schießen
    sondern lieber flach halten...

    ich näher mich langsam den 60.000


    beim umstecken der Räder mal nen Blick auf die Bremse geworfen.


    vorne gehen wohl noch 20.000
    hinten noch ca. 5000


    das haut dann mit dem Service im Januar hin.


    werde die Bremsen aber nicht bei der Inspektion machen lassen
    sondern beim Bosch Dienst, da kann ich meine Teile mitbringen.


    Gibts jetzt eigentlich schon die ATE Ceramic für den 1.4er :?:


    werde das morgen mal bei meinem Teiledealer
    in Erfahrung bringen.

    weiß steht dem Kombi zweifelsohne...


    ist halt aber leider immer noch die Grundierung..
    da gehört noch Farbe drauf ..am Besten Rote :D


    viel Spaß mit deinem Geschoss :thumbsup: