Beiträge von neo2001

Ich würde sagen, dass bei sehr guter Sicht (Sternen klare Nacht) es schon mehr als 300m (>6 Leitpfosten) sind. Ich denke aber, dass das LED-Licht auch noch bei >500m blendet. Je nach Enpfindlichkeit des Fahrers.
    Auch habe ich die Vermutung, dass LED-Rückleuchten/Scheinwerfer deutlich besser als alte Glühlampen erkannt werden. Ein altes 6V-Moped wird nicht erkannt. Habe ich schon selbst erlebt. Ich würde gerne mal in einem entgegenkomenden oder vorausfahrenden Fahrzeug sitzen, wenn sich ein Astra K mit LED annähert.

LG

Wenn es nach den Fahrleistungen geht, ist ein Auto mit Start/Stop schlechter. Dieses hat weniger Drehmoment und ist länger übersetzt, um Sprit zu sparen.

Hi,
    wwwassssss, ohne S/S hätte mein 1.6er EDIT noch mehr Leistung. =O Aber zum Glück hat er ja das M32 Getriebe und die Sport-Taste. :thumbsup:
    Ich wusste gar nicht das die kleinen Brüder mit S/S ein länger übersetztes Getriebe haben.

@Andy181280: Ich kann den 1.6er EDIT wärmstens empfehlen. (falls der zur Wahl steht) :thumbup:

LG

Ich hatte mir ja mal überlegt 235/35 R18 zuzulegen. Leider stellt nur ein Hersteller Reifen in dieser Dimension her.
    Mit dem Reifenrechner käm man damit auf eine theoretische Tieferlegung von 0,6cm. :D Im Vergleich zur Serienbereifung 225/45 R17.
    Mit der Bereifung 235/40 R18 (da gibt es von vielen Herstellern passende Gummis), käme es sogar zu einer Höherlegung von 0,55cm. <X Also lass ich das lieber bei der Serie. :thumbup:

LG

ich hab mir den Continental TS850 drauf machen lassen - super Preis und 3 Jahre Garantie auf die Reifen.

Auf meinem Ford und Audi zuvor hatte ich Conti TS 860 drauf. Ich habe mal auf der Seite von Conti recherchiert. Bei dem TS 830 P wie Performance steht was von "für leistungstarke Auto" und "Rennsport geeignet". Ich denke das der TS 850 für den 1.6er die bessere Wahl sein wird. Ein "bischen" Bums hat der ja auch. :D Sind ja auch nur ca. 4-5€ pro Gummi mehr zum TS 860. 8)

LG

Hat jemand die Design-Stahlräder mit anderen Gummis außer als Komplettrad mit Semperit oder Bridgestone beim FOH gekauft?
    Ich hätte doch schon gerne bewährte Gummis wie Conti, Goodyear oder Dunlop. :thumbup:

LG

@Bremmo,

danke für das Foto ohne Radkäppchen. :thumbup: Auch ohne ansehnlich. Zumal ich bislang immer unten ohne im Winter gefahren bin. :D

Ich habe mich am Wochenende gequält und werde nun doch "nur" die 205@Designrad nehmen. :thumbup:
    235/40 R18 als Sommerschlappen für den 1.6er wären sicherlich supi. Aber ca. 1500€ sind es mir nicht wert.

LG