Beiträge von neo2001

Hallo neo2001

Habe ich das richtig verstanden? 3000 km gefahren und dann ein Oelwechsel :huh:
    Der Preis hätte mich auch umgehauen. Ja ich weis ,ist kein Trost :|

Jupp. Ich habe, obwohl nicht zwingend erforderlich, den "kann man machen" Ölwechsel nach 3000km durchführen lassen.
    In der Vergangenheit war es wohl besser, um so die Rückstände vom ersten "Einschleifen" (Einfahren) zu entfernen.

LG

So, dann poste ich mal die Kosten für den 3000er Ölwechsel. Und es war nur ein Ölwechsel. Mehr nicht.

- Öl (Marke & Teilenr. lt. RE unbekannt, zumindest steht es nirgends) - nur 5W/30 ist auf dem Zettel im Motorraum angekreuzt ?(
    - Ölfilter
    - O-Ring
    - Reiniger
    - 0,4 Lohn
    = 203,00€ :S

Mich hat es schon ganz schön aus den Sochen gehauen. 100€ allein schon für das Öl. Wow.
    Leider kenne ich meinen FOH so gut, dass ich mir trauen würde Öl und/oder Filter mitzubringen.
    Sehr wahrscheinlich würde die Werkstatt dann das fehlende Geld anders reinholen.
    Vielleicht sogar keinen Ölwechsel durchführen. Vertrauen kann man doch heutzutage eh keinen mehr. :huh:

ps: Für meinen Fusion habe ich bei Ford keine 100€ bezahlt. Das Öl kostete dort die Hälfte.

LG

So, das Set MaXtron plus die Kofferraumleuchte des Sets MaXlume sind fast verbaut. (muss morgen die vordere Abdeckung noch in Ruhe vorsichtig abfriemeln) Sieht top aus. :thumbsup: Schön weiß und absolut nicht gelb/blaustichig. 6500K wären bestimmt zu blaustichig geworden. Habe die 4500K von blauertacho4u gekauft. :thumbup:

Bei meinem K knistert es auch etwas, je nach Straßenbelage-/beschaffenheit (genau wie ihr beschreibt) an den Türenrahmen, Armaturenbrett und sonst wo. Aber ich fahre deshalb nicht gleich zum FOH. :huh: Ich glaube eher die lachen sich innerlich tierisch einen. Sorry FOH. :m0002:
    Klar war das Auto teuer. (Mal ungerechnet) 60k DM vs. 15k DM zu meinem damaliegen F. Es ist und bleibt dennoch Kompaktklasse. :m0001:
    Sollte es mich irgendwann doch zu sehr nerven, dann weiß ich mir selbst zu helfen. :m0004: ... z.B. Radio oder Frau lauter und/oder Ohropax. :m0022::m0008:
    (bitte jetzt keinen Shitstrom, ist meine Meinung)

LG

Korrektur. Die im Set von Blauertacho4 angebotenen LEDs haben pro SMD 50 bzw. 60 Lumen. Bei vier SMDs pro Leuchtmittel wären dann also ca. 200 bzw. ca. 240 Lumen. (wie der Blauertacho4u auch schreibt) Also nochmal doppelt so hell, wie als die LEDs im Einzelkauf von @MrPrez auch der Bucht. Hmm.

Danke @MrPrez. :thumbsup:
    Das sind ja völlig andere SMDs als die im Set für den K von Blauertacho4u direkt angeboten werden. Zudem viel günstiger und/aber doppelt so hell - 120Lumen!
    Nimmt man mal eine Standard-Innenraumleuchte Soffitte (Glühlampen) von Osram mit ca. 45 Lumen zum Vergleich, wäre das im Set zu 45€ oder 75€ angebotene nicht wirklich heller. Oder kann mal "Glüh"-Lumen nicht mit "LED"-Lumen vergleichen? Dann doch lieber einzel kaufen. Hmm. ?(

Auf Blauertacho4u gibt es zwei Innenraum-Sets mit 30€ Preisunterschied. Einmal MaXtron mit 5730 SMD (50Lumen) und einmal MaXLume mit 2835 SMD (60 Lumen).
    Eine kleine Recherche bei Google ergabt, dass die 2835 SMD effektiver sind und nicht so warm werden.
    Welche hast du verbaut?

LG