Ich habe einen manuellen Handbremshebel und dennoch (das hätte ich nicht erwartet) den Berg-Anfahr-Assi dabei. Der Berg-Anfahr-Assi ist also unabhängig von der elektr. Parkbreme. Da greifen wohl die "normalen" Schreibenbremsen einfach nur länger zu.
Beiträge von neo2001
-
-
Siehe mein Post 333/Foto: Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...
Das war genau der Ausgangspunkt meiner Frage. Unter welchen Umständen und technischen Voraussetzungen des Fahrzeugs werden diese "Echtzeit-Diebstahl-Warnungen" ausgelöst?
Unfachmännisches Öffnen des Fahrzeugs kann auch ohne Sonderausstattung (wie die Diebstahlwarnanlage) ein Ereigniss auslösen.
Aber genaueres dazu kann ich in der BA oder im Internet nicht finden. -
Das hat nichts mit der Benachrichtigungsfunktion zu tun, das ist die Normale Ortung per OnStar.Die Alarmanlage ist wie schon beschrieben Option.
Das ist ja korrekt. Aber wo hast du gelesen, dass die Diebstahlwarmanlage in Verbindung mit OnStar beim Auslösen (also Einbruch) eine SMS versendet?
-
Ist ne Alarmanlage automatisch dabei? Woran erkenn ich das?
Nope, ist Sonderausstattung. Sieht man bestimmt (wie bei vielen anderen) an einem roten blinkendem Lämpchen. Ist nur eine Vermutung, da sonst nix blinkt.
-
OnStar schickt die SMS wenn die Alarmanlage auslöst.
Hmm. Wo hast du das gelesen?
OnStar selbst schreibt nur von einer "Ortung per GPS", nachdem man bemerkt hat, dass das Auto weg ist.
-
Du parkst also absichtlich im Parkverbot?
Auch wenn du die SMS bekommst. Dein Auto ist schneller weg, als du bei da bist. In dem Szenario bringt dir das garnichts
Nicht absichtlicht. Doch manchmal ist die Beschilderung bescheiden oder man ist nur mal schnell 3min in einem Geschäft.
Mir geht's nicht darum ein berechtigtes Abschleppen durch die Ordnungshüter zu verhindern, sondern rein um die technische Möglichkeit, ab wann OnStar ein Diebstahl bemerkt und die SMS/E-Mail versendet.
-
Heißt dass, man bekommt auch sofort eine SMS, sollte das Auto z.B. aus einem Parkverbot abgeschleppt werden? Oder nur, wenn es aufgebrochen wurde?
-
Ich suche mir 'nen Wolf nach Spurwechselassi in der BA, ... ihr meint die "Toter-Winkel-Warnung".
ps: Die "Toter-Winkel-Warnung" geht über die hinteren PDC, dass kann man also bei Dynamic nicht nicht mitbestellen - ist Serie. -
Könnte jemand vielleicht ein Foto von der Reserveradmulde im ST machen und posten? Danke!
Siehe mein Album
astra-k-forum.de/gallery/image/951/ -
So, Männers und Frauen.
Ich verabschiede mich hier schon mal aus dem Bestell- und Wartesaal und melde mich nach meiner ersten Spritztour mit einem Bericht zurück.
Gestern konnte ich meinenastra-k-forum.de/gallery/image/953/
beim FOH abolen.