Ach ja, wichtig @Donna:
Bitte den Fehler vor Ort richtig beschreiben!
"Springt nicht an" ist mMn falsch.
Wesentlich ist, der Motor ist im Normalbetrieb aus gegangen und interessanterweise noch einmal angesprungen.
Ach ja, wichtig @Donna:
Bitte den Fehler vor Ort richtig beschreiben!
"Springt nicht an" ist mMn falsch.
Wesentlich ist, der Motor ist im Normalbetrieb aus gegangen und interessanterweise noch einmal angesprungen.
Die ersten Wochen sind immer heikel, da durchaus mal ein Montage- oder Produktionsfehler vorliegen kann.
Vielleicht stimmt was mit Luftmenge/Benzingemisch nicht?
Es könnte und wird hoffentlich eine Kleinigkeit sein, defekte Pumpe oder Ähnliches.
Toitoitoi!
@Opelaner1970 @Capu
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, ihr beide seid verheiratet  oder zumindest ein sich liebendes Paar
 oder zumindest ein sich liebendes Paar 
Ernsthaft, der Talk ist einfach auf den Punkt gebracht:
Gesunder Menschenverstand, gepaart mit einem wachsamen Auge  

Völlig egal, welcher Monat gerade ist, von Euch Beiden wird Keiner bei Frost und/oder riskanten, winterlichen Bedingungen mit Sommerreifen fahren...
Alles anzeigenNa ganz toll.....
Es hat 4 Grad und ich fahr mit Sommerreifen spazieren,weil ja der Bremsweg kürzer ist....
Dann fängt es an zu schneien und die Pampe liegt auf der Fahrbahn.
Watt nu???
Also ich denke,ab einem gewissen Zeitpunkt sollte man schon die Winterreifen drauf haben.
So schauts aus 
Brumm Brumm, schönen Sonntag  
Diesen Plastikrücken hätten Sie ruhig auch lackieren können. Dann wär er rundum schick.
Das dachte ich mir auch.
Auf der anderen Seite kann man so relativ einfach individualisieren und sich enorm abheben vom Standard 
Es hat ja auch niemand behauptet,dass alle Getriebe kaputt gegangen sind oder kaputt gehen werden.
Was ich nur traurig finde ist die Tatsache,dass Opel ein Getriebe weiter verwendet,was vorher schon auffällig war.
Ich bin in die Opel-Prozesse nicht genug eingebunden, kenne aber andere Zulieferer/Herstellerprozesse:
Wäre es nicht möglich, dass das besagte Getriebe überarbeitet wurde, sprich ein M32 Version 4.37 oder so ähnlich 
Bitte hier ...
... oder dort weiterführen: 1000 km einfahren und dann?
Danke, viel Spaß und schönen Sonntag.
Gruß Oli
Updates können immer etwas bringen - oder leider auch verschlimmbessern  
Ein Austausch bzgl. den einzelnen Updates macht daher definitiv Sinn.
Hier bitte ich allerdings zum konkreten Thema zurückzukommen und bei Bedarf entsprechende detaillierte Threads zu den anderen Themen zu eröffnen.
Danke  
Äh, bitte nicht den Zinssatz von 1,99% mit dem Leasingfaktor von @Marcusdevan verwechseln 
Der Wagen kostet 29.450,00 €.
Das ist sicher die UVP und nicht der Endpreis (UVP - Rabatt - mgl. Subventionen etc)?
Willkommen @Moscheler