Beiträge von revilO

    Hallo an alle.
    Leider bin ich auch betroffen... könnt ihr ein ähnliches Verhalten des Beschlages vor der Kamera bestätigen ?


    Der Beschlag beginnt immer von der linken Seite ( von außen gesehen ) . Je kälter es wird um so mehr der Sichtfläche der Kamera beschlägt.


    Bei -1 Grad hat die Kamera dann den kompletten Ausschnitt in der Frontscheibe beschlagen.


    Die ganzen Fehlermeldungen tauchen schon auf, sobald die Hälfte des Sichtbereicues beschlagen ist. Bei 4 Grad
    AC35AEF4-AB9C-44AF-B20D-593281FE655B.jpeg

    Also wenn du den Nachrüstsatz von Opel bestellst bekommst du nur eine einfache Fernbedienung mit der du eine Abfahrtszeit eingeben kannst zu der du losfahren möchtest. Die Standheizung ermittelt somit die einschalte Dauer automatisch und hat zum eingezahlten Zeitpunkt eine angenehme Temperatur im Innenraum.
    Diese Funktion nennt sich HTM. Heat Time Management.


    Ebenfalls ist es möglich Manuel ein und aus zuschalten.


    Mit dem Taster im Handschuhfach erkennst du ob die Standheizung läuft (LED) und du kannst damit eine halbe Stunde manuell starten sowie eine laufende Heizung ausschalten.


    Im Zubehör von Webasto kannst du eine Fernbedienung erwerben in der du jeden Wochentag programmieren kannst. Diese kostet meines Wissens allerdings ein kleines Vermögen.

    Im Handschuhfach ist ein Taster. Sonst hast du so einen Handsender mit dem du die Heizung ein und ausschalten kannst. Im Bordcomputer wird nichts integriert. Ich muss sagen ich bin mit der Standheizung sehr zufrieden konnte sie noch nicht so sehr testen allerdings bei 8° macht sie das Auto schon Muckelich warm.


    Sehr gut finde ich die HTM Funktion. Sehr praktisch das ganze

    Hey habe ich auch... habs bemängelt. Ist aber kein Mangel. Aussage des Händlers: Stand der Technik.


    Meiner war grade mal 7 Wochen alt da ging er mit schwerem Getriebeschaden nach rüsselsheim zurück. Nach 9 Wochen hatte ich den Wagen mit einem neuen Getriebe wieder. Das klackt aber auch.


    Muss wohl so sein...

    So ich war nochmal beim Händler...


    Der Einbau wurde korrigiert und man hat das Loch im Unterboden vergrößert. Ich bin mal auf die Entschuldigung gespannt.
    Ich soll am Montag nochmal vorbei schauen, da der entsprechende Mitarbeiter der die SH verbaut hat, nicht im Hause war.


    Der Einbau ohne Material hat mich 940 Euro gekostet.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir für meinen Astra K ST den originalen Nachrüstsatz der Standheizung aus dem Zubehörkatalog einbauen lassen.
    Nach dem ersten Testbetrieb roch es komisch...


    Nach kurzer Fehlersuche war schnell klar, was die Ursache ist.


    Der Abgasschlauch wurde nicht nach der Webasto Einbauanweisung eingebaut.
    Beschriebener Abstand zum Unterfahrschutz : Der Abgasschalldämpfer und die Abgasleitung dürfen nicht an temperaturempfindlichen Fahrzeugteilen (z.B. Bremsleitungen, elektrischen Leitungen, Fahrzeugsteuergeräten, Scheinwerfer, Unterfahrschutz, Kunststoffteilen,...) befestigt werden und müssen davon einen ausreichenden Abstand von mindestens 20 mm haben.


    Standheizung-1065.jpg


    Ebenso wird ein von Webasto freigegebener Abstandhalter erwähnt, der das Abgasrohr zum Unterboden auf Distanz hält.
    Nach dem Schalldämpfer ist am Abgasrohr keine Fixierung mehr angebracht. Das Rohr könnte sich also im Laufe der Zeit durch Einflüsse des Fahrens bewegen und somit direkt an den Unterfahrschutz gelangen.


    Meine Frage an euch: Könnt ihr mir Bilder des Einbaus ab Werk zukommen lassen um eine Referenz zu haben ?
    Das kann doch so nicht richtig sein... Zitat der Opel Vertragswerkstatt: Alles nach Vorgaben von Opel verbaut...


    Natürlich kann ich den Ausschnitt im Unterboden selbst größer schneiden (sieht mir eh nach hochqualifizierter Seitenschneiderarbeit aus) aber mir geht's hier ums Prinzip. Abfackeln nach einem Werkstattaufenthalt muss ja nicht sein...


    Vielen Dank!
    Gruß revilO