Beiträge von astraK2510

    Ja LAut opel Techniker ja...Haben uns auch bei HAS Antriebstechnik Informiert der bestätigte das Problem...
    Kosten:Bei mir wird das Getriebe Eingeschickt und mit neuen Synchronringen die neu entwickelt worden sind Umgebaut auf Garantie...habe jetzt 9500km drauf,auto,ist 1 jahr
    Kosten damals beim OPC waren 2000 euronen,aber es wurde damals auch eine Differentialsperre eingebaut die 700 euro kostete ausserdem die Getriebeglocke von der2. Generation des m32 Getriebes...Preise müsste man dort Anfragen was sowas beim K Kosten würde...wenn Gangräder oder Lager etc in Mitleidenschadft gezogen wurden müssen dieebenfalls getauscht werdenwasnatürlich auch einen höheren Preis hat.


    ein Video von dem Geräusch habe ich bei fb ins forum gestellt

    Habe ich auch bei meinem K...es sind die Synchronringe im Getriebe laut Opel Techniker...
    Mein Freund hatte schon mit dem Corsa d OPC probleme mit dem m32 Getriebe das auch im K Verbaut wird nur im K ist es die 3. Generation...
    Waren damals bei HAS Antriebstechnik der das Getriebe Überholte und Verstärkte auf eigene Kosten aber seid Dem keine Probleme mehr.
    Dort wird wohl auch der k hin müssen...momentan wird zwar ein neues Getriebe mit geänderten Synchronringen eingebaut aber daswird wohl auch nicht ewig halten da nicht nut nur die Synchronringe der alleinige Fehler ist..Dasbehalten die Spezialisten zu recht wohl für sich.

    • So ihr lieben, ich verabschiede mich jetzt auch offiziell aus dem wartesaal. Habe meinen k am donnerstag abgeholt, das ganze wochenende gefahren und bin bisher mega zufrieden. :m0011: super auto!

    Ich hoffe der gute wird viele, viele jahre treu und ohne große probleme an meiner seite sein ^^

    Vielen Dank für die Info!
    Dann muss ich wohl mal den Händler fragen... :D

    Hallo zusammen! :w0015:
    Ich gesell mich auch mal zu den wartenden. Habe meinen neuen Astra noch schnell im letzten Jahr, am 29.12. bestellt. 1.4er mit 150ps, dynamik, mit led-matrix-licht, in quarzgrau. Liefertermin soll kw10 sein, wird laut verkäufer wohl ca. 2 wochen länger dauern. Ich bin gespannt. :)
    Ab wann bekommt man eigentlich die Infos mit der fin und so?