Beiträge von Cinios

    Hab meinen vor fast genau 1 Monat bestellt... Ist jetzt auf Status 35 Produktionsstart. laut Opel also noch ca 30 Tage bis er beim Händler stehen soll.
    Produktionswerk Ellesmere Port - Muss dazu sagen ist der 1.6 Turbo 200 PS Automatik... Kann es kaum erwarten <3

    ich meine gehört zu haben, dass sich manche Fahrzeuge wohl eigenständig anlernen, andere wohl nicht.
    Ich glaube ganz am Anfang wo S/S eingeführt wurde musste man diese immer anlernen, die neueren Modelle machen das wohl eigenständiger
    Aber zu 100% bin ich mir da auch nicht sicher

    Hey Leute,
    mir ist aufgefallen, dass die OPC Line vom 5-T einen anderen Heckdiffusor hat... Der Ausschnitt untenrum sollte ja gleich groß sein...
    Einziges Problem was ich sehe, wie kriege ich in den OPC-Line Heckdiffusor die Ruckstrahler unter ?(
    Deshalb hat der 5-T ja auch in der Heckstoßstange die roten Rückstrahler und der ST längs im Diffusor...
    Vielleicht hatte ja schon einer auch so eine Idee und konnte sie mit bastelei umsetzen ?(

    Gibt es eigentlich inzwischen mal was offizielles bezüglich dem Wegfall der großen Motoren? In Konfigurator und Preisliste sind sie noch drin...

    1.6 Benziner und 1.6 BiTurbo sind raus kannst du nicht mehr systemseitig bei Opel bestellen, die Website wird immer später erst aktualisiert...

    Bei MT wird gerade geschrieben das die verbleibenen Motoren auch zum 28.2. nicht mehr bestellbar sind. Ist da mehr bekannt?

    Die 1.4 Benziner und 1.6 Diesel bleiben vorerst normal bestellbar, bis das FL rauskommt und man dieses bestellen kann/soll, dann kann man ja den normalen Astra K eh nicht mehr bestellen sondern nurnoch das FL
    Somit sollte eigentlich bis Juni/Juli der aktuelle Astra noch bestellbar bleiben mit den 1.4, und ab Juli dann das Facelift mit Einführung Ende des Jahres - November?

    Ich hoffe dein Ladegerät ist auch für die AGM-Batterien ausgelegt.
    Solltest du nur ein einfaches haben, wo du den Ladezyklus für eine AGM-Batterie nicht berücksichtigst kann es sein, dass du dir die Batterie damit selbst zerschossen hast.
    Ich bezweifle auch stark, dass du eine AGM Batterie für 140€ bekommen wirst, rechne mal mit dem Doppelten :/
    Es gibt halt manchmal Fahrzeuge, da geht der Spaß einwandfrei und bei manchen halt nicht... Hatte es auch schon mal durch, selbst nach wechsel der Batterie, hat die Start-Stopp Funktion nicht funktioniert...
    Ich denke mal viele wären sogar froh wenn Sie nicht ständig das S/S manuell ausschalten müssten, weil manchmal nervt es schon extrem :D

    So wie ich das sehe, ist die Nummer 13451895 begrenzt bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer. Also für alle Fahrzeuge die bis H8057457 oder HG097974 in der Fahrgestellnummer haben.
    Alle Fahrzeuge AB der Fahrgestellnummer haben dann die 39092177 drauf.


    Wahrscheinlich hat sich die Teilenummer ersetzt, bzw irgendetwas mit einem Lieferanten, sodass dort der Unterschied herkommt.


    Also im Prinzip die selbe Felge nur durch irgendein Modelljahreswechsel, hat sich die Teilenummer ersetzt.


    Du wirst auch denke ich keinen großen Unterschied merken wenn du beide Felgen vor dir hättest...

    Die Preisunterschiede kommen zustande, da auf der Felge ein anderer Reifenhersteller ist.
    Somit ist z Bsp bei Winterräder die günstiger sind meist ein Semperit verbaut und teurer dann ein Bridgestone o.ä.
    Felge und Radsensoren sind in beiden somit die gleichen! ;)

    Hey Leute,


    falls ihr jemanden kennt der jemanden kennt, der Winterräder sucht für einen Corsa (150 PS) oder Corsa E OPC.
    Alle wichtigen Daten findet ihr in den Bildern.
    Der Radsatz wurde nur für den Notfall gekauft, falls ich das Fahrzeug mal bewegen sollte im Winter, also gefühlt haben die Reifen nicht viel mehr al 1.000-2.000 Kilometer weg.
    UVP waren 1280,-€, stelle mir etwas in der Richtung 750€-700€ vor.
    Bei Fragen schreibt mir einfach! :)
    IMG_3343.jpgIMG_3353.jpg
    IMG_3345.jpgIMG_3347.jpgIMG_3349.jpgIMG_3351.jpg
    IMG_3356.jpg