Beiträge von Cinios

    Hey Leute,


    ich bin zwar schon länger angemeldet, aber diese Woche war es endlich soweit. (zum Glück, da der 1.6 ja aus dem Sortiment fällt :thumbdown: )
    Hab mir meinem Wunsch Astra ST bestellt. Leider musste dafür mein heiß-geliebter Corsa E OPC weichen. ;(
    Was tut man nicht alles für die Familienplanung.


    Hier ein wenig zur bestellten Ausstattung:


    Opel Astra K ST Innovation
    1.6 Liter, Benziner 200PS-Automatik



    Tiefseeblau
    Alcantara, schwarz
    Innovations-Paket, inkl Navi 900
    Adaptiver Geschwindigkeitsregler
    Schwarzer Dachhimmel, inkl Sport-Taste
    Winter-Premium-Ausstattung
    elektrische Heckklappe, inkl Keyless GO
    DAB+, Notlaufrad
    18" Leichtmetallräder "5-Doppelspeichen-Design"



    Wobei wenn ich auf den Listenpreis schaue wird einem schon übel... :/


    Ich hoffe den fahre ich dann auch ein wenig länger und bereitet mir genausoviel Spaß wie der Corsa.
    IMG_7212.JPGIMG_7213.JPG

    Ich kann grundsätzlich nichts negatives über PSA-Motoren sagen. Vielleicht sind sie einen Tick besser als die vom GM.


    Gefahren habe ich bis jetzt:

    • Grandland X mit 177 PS-Diesel und mit AT (toller Motor mit viel Drehmoment)
    • Crossland X mit 130 PS-Benziner und mit AT

    Warten wir erstmal ab, was die Zukunft bringen wird.

    Den Crossland X gibt es nur mit 110 PS und Automatik - viele wünschten sich die 130 PS Variante mit Automatik...
    Naja ich denke mal PSA wird ihre eigenen Motoren reinzimmern, damit das eledige Motorenproblem mit den 1.0 und 1.4 von Opel aufhört. Sind ja doch ein paar hochgegangen nach nicht wirklich vielen Kilometern.

    Ich war im Zwiespalt.
    Hab gestern meinen Corsa E OPC verkauft - und mir direkt noch den 1.6Turbo AT bestellt.
    Klar sieht das große Display hinterm Lenkrad lecker aus, aber dann muss man sich auch mit den kleinen Motoren zufrieden geben.
    Aber mal schauen, wann Opel Informationen rausgibt, wie groß nun die neuen Leistungsstufen letzendlich werden. Vielleicht bekommt
    der Astra auch den 1.6 Turbo aus dem Grandland X, welcher dort ja 180PS hat, wer weiss.

    Naja also die beiden 1.6 Top-Motorisierungen fallen raus - Bestellschluss 22.02.2019
    Mit dem Facelift Astra kommt prinzipiell nur eine neue Front, Infotainment, was wir aktuell schon im Insignia haben, sowie das große Display aus dem Insignia hinterm Lenkrad.
    Die neuen Leistungsstufen werden 110, 130, 145 PS betragen.
    Entweder die stellen nochmal die aktuellen Motoren um, sodass dann der 1.0 110 PS, der kleine 1.4 130PS und der große 1.4 145PS haben. (wegen Abgasen o.ä.)
    Halte ich aber für unsinnig, da PSA-Motoren aktuell schon als 1.2 mit 110, 130 PS laufen.
    Wie du schon richtig sagst, PSA muss für jeden von GM entwickelten Motor Lizenz bezahlen, bzw denke ich das auch so.
    Schau dir doch mal die Motorenpalette zum Peugeot 308 an.
    So sehr ich mir auch wünschen würde, dass wir weiter den 1.4 Turbo im Astra haben, denke ich ist die Chance sehr gering.

    Der 1.6 200 PS und 150 PS Diesel fallen jetzt schon weg im Februar.
    Die 1.4 sollten auch verschwinden bis zum Facelift Astra - neue Motorenstufen werden dann 110 130 und 145 PS sein - ersten beiden klingen für mich stark nach 1.2 wie im Crossland / Grandland