Beiträge von Nutzername

    Das bezieht sich auf die PDC hinten. Vorne hat die meiner Meinung nach normal funktioniert mit Anhänger.


    Die Kamera funktioniert auch normal.


    Bei kleinem Anhänger super einfaches Rücksetzen, da man mit der Kamera sofort sieht, wenn der Anhänger aus der Spur läuft. Man sieht auch den Winkel und wieviel Platz bis zum Lack der Stoßstange ist.

    Sobald ich den Stecker vom Anhänger reingesteckt habe und dann reindrehe, hört das Piepen der PDC auf.


    Wenn ich danach in den Rückwärtsgang schalte piept es jedesmal nur kurz. Bin mir nicht sicher, ob einmal lang, oder dreimal kurz, aber es signalisiert mir, dass ich im Anhängerbetrieb der PDC bin.


    Es ist bei mir kein unterschied, ob die Einstellung auf "Ein" oder "Ein mit Anhänger" steht. Sobald das Kabel dran ist, schaltet die Software automatisch um. Gestern abend zuletzt benutzt.


    Habe MJ16, Navi 900, Softwarestand sollte der aktuelle für MJ16 aus Mai 2017 sein.

    Meinst du wirklich der Motor ist Schrott?

    Nach allem, was ich hier gelesen habe ist jetzt ein Motorschaden in diesem Fall gar nicht mal schlecht. Problem ist bei Opel mittlerweile bekannt, auf Garantie einen neuen Motor, der sollte dank Dexos1 Gen2 Öl nicht so schnell Probleme machen und vielleicht kommt noch ein Sw-Update damit weder LSPI noch sonstiges Ruckeln auftritt. Da jetzt noch durch und dann Spaß am Auto haben.

    Hmmm....die nomadische Nutzung wäre aber doch im Auto, oder?Ob WoMo oder Auto, wer will das denn trennen und/oder kontrollieren?

    Kann funktionieren.


    Oder Vodafone beschränkt den Wechsel auf 3 verschiedene Funkzellen am Tag.


    Kann man dann aber bestimmt bei Vodafone nachbuchen, je zusätzlichem Wechsel je Tag pro Zelle nur 9.95€. ;):m0008:

    Vorsicht, bitte nicht verwechseln!


    Upgrade eines nicht vorhandenen Softwares ist (fast) immer kostenpflichtig. Der Preis ging zwischen 0 € und 200 €.

    Bei meinem aus März/April 2016 wurde Android Auto auch per Upgrade nachträglich aufgespielt.
    Eine Version der Software war Anfang des Jahres mal wegen Problemen gesperrt, AA ist aber seit einem Monat wieder verfügbar.
    Wie oben geschrieben wurde ist der Preis Verhandlungssache, der FOH selber muss wohl 35€ zahlen.

    Wenn ich "Kalt" stark beschleunige oder das Gaspedal "digital" bediene (in 0.1 Sek voll durchtrete), habe ich kurz vor 3'000 U/Min eine Verzögerung, ein Ruckeln. :(

    Für mich hört sich das auch nach ignorieren und umschiffen des Problems an.


    Wenn man von Privat einen gebrauchten mit dem Problem kaufen würde, dann bliebe einem wohl auch nichts anderes übrig. Der Vorbesitzer behauptet (wahrheitsgemäß?) es wäre bei ihm nie aufgetreten und Opel wird kostenlos auch nichts unternehmen.


    Aber bei einem direkt beim FOH gekauften Neuwagen, da kann ich zu recht erwarten, dass das Problem gelöst wird. Zumal es das Video von Opel gibt, was für mich den Schluss nahe legt, dass Opel LSPI unterschätzt hat - oder keiner für ein paar Neuwagen das Öl (zu einem vom Kunden akzeptierbaren Preis) produzieren wollte. Und dazu die Ruckler und Angst vor einem Motorschaden auf dem man sitzen bleibt.


    Da ich einen 1.0er habe kann ich es einfach interessiert verfolgen und darauf achten Dexos1 Gen2 bei der ersten Inspektion zu erhalten, bin so auch auf die Probleme von VW mit den verstopften Ölkanälen in den Dichtringen aufmerksam geworden. Kann aber bis auf wenige Ausnahmen die Beiträge der Betroffenen verstehen.

    Das Abspielen funktioniert einwandfrei, auch bei gestartetem Motor und gelöster (elektrischer) Handbremse.


    Wenn ich jedoch von Fahrstufe P auf irgendeine andere (R, N, D) schalte, verschwindet das Videobild ...

    Dann ist für Automatik wohl P entscheidend und für Schaltung (wie bei mir) die angezogene Handbremse.
    Soll ja nur Video beim fahren verhindern.

    Ich würde dir beim 1.4 mit 150 PS abraten da dieser Motor in vielen Fällen starke Probleme mit Ruckeln und LSPI hat. Entweder 1.0 oder 1.6

    War auch mein erster Gedanke. Mittlerweile wird aber ja auch Dexos1 Gen2 Öl verwendet, um dies bei den Neuen zu verhindern, ob es dann aber nicht doch 100.000km später aufgrund von Verkokungen auftritt ist die Frage. Hängt ja auch von der Fahrweise ab, wenn man eher nicht niedertourig fährt, dann tritt LSPI ja nicht auf. Da lohnt es sich wirklich wenn @Matthias292 den Thread "150 PS mit/ohne S/S ruckelt" anschaut. Wenn es finanziell kein Problem ist wäre der 200PS wohl näher dran. Bin mit dem 1.0 voll zufrieden, aber wenn man mehr PS gewohnt ist wird wohl was fehlen.


    Die Rückfahrkamera würden meine Frau und ich aber auf jeden Fall empfehlen. Man sieht immer genau, was da los ist und kann auch bei kurzen Parklücken genau bis zur hinteren Linie fahren, um vorne möglichst weit drinnen zu stehen. Die PDC vorne will ich auch nicht missen, und nachrüsten kann man die ja auch nicht.


    Warten auf MY18 ist ein Glücksspiel. Beim Innovation ist bei einem Wechsel leider das MatrixLED gegen die autom. Heckklappe ausgetauscht worden, könnte auch wieder 400-500€ teurer werden. Auf der anderen Seite wurde auch der WLAN-Hub bei einem Modellwechsel verbessert. Punkte wären für mich Ruckeln beim 1.4er und der Datenanschluss am Powerflex-Adapter. Aber ob es dafür jemals eine umfassede Lösung von Opel geben wird?