Beiträge von SirRobin

Habe gerade auch einen Schnitt von knapp 9l.. weiß aber dass es in erster Linie an den Wintersocken liegt.

Normal sind bei mir lt Bordcomputer 7,3-7,6 (real 8,3 bis 8,6), wobei ich nach Möglichkeit Tempomat nutze..
    Aber am meisten Spaß machen die Zwischensprints..

@bvl schon mal an der Höchstgeschwindigkeit gekratzt?

Hallo Yummi,

dein Auto sollte Frontkamera haben, dies setzt der Fahrspurassistent voraus. Ich würde sagen es handelt sich so wie es in der Anzeige steht um ein Opel Astra K+ Active.
    Diese Modellvariante gibt es aktuell nicht mehr - sie wurde durch den Astra K On ersetzt.
    Das heißt wenn du sie dir selber nachkonfigurieren möchtest, kannst du dies nur über Download der alten Kataloge und einem manuellen konfigurieren
    daheim mit Blatt und Stift tun.

Aber schönes Auto.. und herzlich willkommen hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Michael,

der 1,6er mit Automatik läuft sehr gut, wirkt niemals wirklich angestrengt und kann sowohl gleiten, als auch mal richtig Betrieb machen,
    die Motor-/Getriebekombi macht sich besonders bei Stau oder Stop and Go bezahlt, sorgt aber auch auf langen Fahrten für Entspannung.

Erfahrungen: bis jetzt 11.300km und die Motorwahl nicht bereut.. würde wieder diese Kombi nehmen.

Abstandstempomat kann ich nichts zu sagen, da ich ihn nicht wollte.
    Das Park und Go Paket halte ich für übertrieben.. Habe allein die anklappbaren Spiegel gewählt,
    die Totenwinkelwarner und einparken lassen sind nicht meins.

Die getroffene Felgenwahl würde ich jederzeit der 18 Zoll-BiColorfelge vorziehen.
    ob Quickheat sich lohnt, kann ich nicht sagen, wohl aber das nach ca 12-15 km der Motor auch bei Minusgraden auf Betriebstemperatur ist.

Und das Ultimate.. wenn man Leder möchte dann ja.. ich wollte keins und wäre mit Innovation oder Dynamic gut bedient worden,
    letztendlich Dynamic.. wegen der Sporttaste.

Das Diamantblau war vor der Bestellung in der engeren Wahl..
    Dunkelrot und Dunkelbalumetallic gab es damals noch nicht.
    Am besten zum Händler gehen und sich mehrere Farben ansehen und die nehmen wo der Bauch ja sagt.

Hoffe ein klein wenig Anhalt geben zu können...

Was sagt es denn? Dass derjenige von dem du dein Öl gekauft hast, sich kein neues AU-Gerät für 2018 leisten mußte, oder ein neues Scheinwerfereinstellgerät weil sich die technischen Vorgaben
    geändert haben, keine Weiterbildung seiner Angestellten zahlen durfte oder Umgestaltungsmaßnahmen aufs Auge gedrückt bekam.. oder Lizenzgebühren für die Diagnosesoftware bei Hersteller zu begleichen hat.

Die Preise sind zwar saftig.. aber im Endeffekt sichert man sich auch den Erhalt des FOH´s.
    Und Geld verdient man nicht mit dem Verkauf von Autos sondern mit dem Service den man anbieten kann.