Beiträge von SirRobin

Schmunzeln.. nehme ich nen GTI mit 230 PS DSG dann habe ich nen Listenpreis von 32450 Euro.

Mein Astra - mit allem was mir wichtig war - kam auf ca 34000 € Listenpreis..
    Wieviel Aufpreis hätte ich wohl bei VW bezahlt? und wieviel kann ich für das gesparte Geld Tanken?

*nur mal so nachdenklich schau..

Also ich weiß nicht was boppel hat..

Habe nach 13000 km nen real Spritverbrauch von 8,1-8,2 l.. Viel Stadt, einiges Landstrasse und Autobahn.
    - da es kein Diesel ist ein Lächeln in der Stuttgarter Dieseldiskussion.
    Momentan mit Wintersocken auf Originalfelge.

Unter den Fahrten auch Stuttgart-Regensburg und zurück.. dabei hatte ich nen Verbrauch von 6,9 bis 7,4..
    und was die Leistung betrifft.. sie steht halt immer an: schlafend.. aber wehe man weckt sie..

Ich genieße an diesem Motor die Bandbreite: mal entspannend (im Stuttgarter Stau) ,mal schaltfaul, mal befreiend (von Dränglern hinter einem), mal rasant sportlich..
    würde Ihn jederzeit wieder kaufen. Aber eines kann ich auch sagen: sparsam wird er erst, wenn man auch die Tempomatfunktion nutzt..

Auf der Autobahn bei Tempo 140 einloggen und treiben lassen.. und dann und wann wenn es nötig ist mal kurz hoch auf 180 oder so..
    und dann wieder zurück..

Einziges Manko für mich.. man muß auf den Tacho achten, da man oft zu schnell unterwegs ist.

Normalerweise werden die Abgasanlagen bei Neuwagen von vorne bis hinten durchgängig sprich in einem Stück angebracht.
    Hinterm Kat wird durchgeschnitten oder gelöst (falls eine Dichtung verbaut ist) und dann die neue Anlage montiert..

heißt rein theoretisch könnten Vor- und Nachschalldämpfer ins Auto passen.

Nichts wie damit schnell zu einem anderen FOH und Lenkung überprüfen lassen.
    Klingt für mich wie nicht korrekt angezogene Schrauben der Befestigung zum Armaturenbrett oder ähnliches..

Normal ist das auf alle Fälle nicht.

und was die Batterie betrifft, sollte der FOH in der Lage sein eine Ruhestrommessung zu machen.