Beiträge von SirRobin

Hallo Potter,

mal über die Art und Weise nicht gesprochen, hat Autobau und/oder Lizenzbau schon eine gewisse Tradition in der Türkei.
    Sei es Anadol oder Tofas.. Das gab es schonmal.. und ist in erster Linie ja für den türkischen Markt gedacht.

Aber mal Hand aufs Herz..
    Wäre es nicht schön gewesen, wenn Opel wieder ein deutsches Unternehmen geworden wäre?

Hab meinen ja auch vorhin geholt.
    Bei der aktuellen Witterung sieht man echt nix von blau. Der sieht einfach schwarz aus. Hab aber mal kurz in der Sonne angehalten und da kommt das tiefseeblau richtig geil. Beim Matrix Licht geht einem ja einer ab =O
    Und ich dachte erst dass ich das nicht brauche :whistling:
    Bin von dem Astra absolut begeistert :thumbsup:

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit deinem Neuen @Lemmy. ^^ Und ja.. Matrix hat etwas faszinierendes. Da fragt man sich wie man früher ohne gefahren ist.. ?

Pendelstützen sind schon immer ein Verschleißteil..
    Gerade bei Straßen die nicht dem Attribut eines Teppichs entsprechen, da sie bei solchen Straßen immer arbeiten.

Langjährige Opelfahrer kennen dies auch vom Astra G und H..
    und als Verschleißreparatur ist das die Einfachste: 2 Muttern auf, Stütze wechseln, 2 Muttern zu..

Wenn es nicht mehr ist als diese Stützen ist doch alles bestens.

Wenn die Bilder nicht täuschen würde ich vermuten, dass man die Seitenwand ohne Austausch instandsetzen kann.
    Aber falls nicht.. es gibt die Seitenwände als zurechtschneidbare Großteile. und ja.. man kann auch solche Teile Abschnittsweise reparieren,
    ohne dass man es hinterher sieht.

Bei meinem ist die Kaltstartanhebung auch merklich zu spüren..

So wie es sein soll... würde mir eher Gedanken machen, wenn diese nicht mehr funktioniert
    und der Motor nicht zu Potte kommt..

PS: ja-
    ich gehöre auch zu der Gemeinde die bei Fahrtbeginn, wenn der Motor kalt ist, aufs Start/Stopknöpfchen drückt..

Hallo Lemmy.

Ausgehend davon, dass den Händlern zum Modellwechsel die Margen gekürzt wurden;
    denke ich das der Preis in Ordnung geht.
    Wenn ich es richtig weiß, liegst du mit dem Preis dann ca 7-10 Prozent unter Listenpreis vom Einstand (ohne Extras).
    Ergo: wenn es kein Reimport ist, dann ist es ein gutes Angebot.

Und was die 5 Jahre Garantie betrifft: sind es beim Sondermodell ON 2 Jahre Herstellergarantie und 3 Jahre Opel Flexcare Komfort.
    Kannst du auch abschließen. Kostenpunkt 439 Euro für 15000km pro Jahr oder 759 Euro für 30000km pro Jahr.
    (geht abzuschließen bis 14 Tage nach Zulassung, Ausnahme VFW :die müssen spätestens am Tag der Umschreibung den Vertrag haben)

Allemal eine Überlegung wert.

Mit Grüßen
    Sir Robin

PS: ich mag mein Astra nicht missen und hoffe dir wird´s genauso gehen. :thumbsup: