Ein Blow-Off Ventil sorgt dafür, dass der Druck im Turbo gesteuert werden kann,
damit der Turbo nicht überdreht bzw. beim vom Gas gehen den Druck abbaut.
Beiträge von SirRobin
-
-
den selben hab ich auch bestellt.Sag mir ma wie er ist!
für mich Sahne.. Understatment - lässig im Anzug und öfter als einem lieb ist - mit Versuchung.
-
Dann wäre die erste Durchsicht mehr als fällig.
-
Wann wurde die Neuwagenübergabedurchsicht (Ablieferungsdurchsicht) gemacht?
Dies steht im Serviceheft.
Grundsätzlich ausgehend von dem dort angegebenen Datum: einmal im Jahr oder alle 15000 km,
sofern der Bordcomputer keinen vorgezogenen Ölwechsel anzeigt..Notiz am Rande: EZ kann vor der Ablieferungsdurchsicht liegen.
-
Danke Aspern..
auch dir: Immer Boden unter den Rädern und eine Handbreit Abstand zum Vordermann. -
Hallo, ich darf mich ebenso verabschieden.
Nach einem langen Wochenende, wissend das mein Auto da ist,
habe ich es heute in Empfang nehmen dürfen.
Bestellt am 28.02., PA-Nummer Erhalt am 13.03.,
Anlieferung am 12.04. und heute Abholung des Fahrzeuges.Inkl. Probefahrt über 100km..
Der Kleine fährt sich souverän und macht richtig unaufgeregt Freude,
bewegt sich bei verhaltenem Gasgeben in Drehzahlbereichen
bis 2500 U/min - ohne sich anstrengen zu müssen - mühelos und immer richtig.
Eine Sahnekombination von Motor und Getriebe.
Man muß nur aufpassen nicht doch zu schnell unterwegs zu sein.Ich wünsche allen die noch warten, dass die Zeit schnell vergeht und
sie bei den ersten Kilometern auch das Gefühl haben : jawohl, alles richtig gemacht .PS: Fotos folgen..
-
jupp.. klares Ja, falls es ein Treffen hier unten gibt.
-
mache es gar nicht fest.. stellte lediglich die Frage..
in meinem Konfigurator wurde zu Beginn der Active mit unlackierter Flosse, der Dynamik mit lackierter Flosse dargestellt.
-> gebe zu: ich habe zum Kauf 4 Monate gebraucht.. und mich jedesmal tierisch geärgert wenn meine Konfig nicht mehr ging..
sei es durch Einführung des AT-Getriebes, durch die nicht hinterlegte Wattlinkachse oder den plötzlichen Wegfall des Schiebedachs nach Einspielung der Insigniadaten.. -
Weshalb das? Sportmodus ist bei beiden Serie..
Aber um eine Frage von Frozone aufzugreifen: bei 4 neuen Reifen beträgt der Unterschied übern Daumen 80 Euro, die 18er teurer sind als 17er..
sprich pro Reifen ca 20 Euro.. -
mmh.. gerade mal die Bilder betrachtet.. Würde eher vermuten, dass es ein Active ist..?
Dynamic hat meines Wissens die Flosse in Wagenfarbe.
Aber egal ob Active oder Dynamic - ohne AGR ist der Beifahresitz nicht höhenverstellbar.