Beiträge von DarthMengon

    Ich habe mir den Basisträger Menabo Tema Link bestellt. Mir dürfte die Qualität genügen, da ich ihn max. 1mal pro Jahr benötige und das auch nur 2 Jahre lang, da ich dann wieder einen anderen Firmenwagen haben werde (nächstesmal wieder mit Reling). Aber ich habe eine Frage: im beigelegten Heft sind für den Astra K 5 Türer ein Abstand von 14,8cm vorne und hinten als Abstandshalter zum zurecht schneiden angegeben, aber das passt überhaupt nicht. Seltsamerweise stehen für den Kombi ganz andere Werte, viel weniger. Ich habe es noch nicht getestet, aber kann es sein dass die auch für den normalen 5Türer richtig sind ? will die ungern "zerschneiden"

    Hallo,


    ich habe bei meinem Astra K Innovation vom Februar einige ärgerliche Probleme. Eines davon ist dass das PDC hinten (rückfahrwarner /piepser) nicht nur beim Rückwärtsgang aktiv sind sondern scheinbar immer. Das merke ich an jedem 4-5 Ampel Stop wenn hinter mir ein Auto (oder vor allem bei Motorrädern) sehr dicht auffahren. Dann geht bei mir das DAuerpiepsen los. Ich kann das leider scheinbar nur komplett abschalten, was natürlich absurd ist. Mein FOH behauptet auch hier dass ich der erste wäre der das meldet und meinte ich müsste da mal einen Termin ausmachen. Kennt das Problem noch jemand ?


    gruss
    Darth Mengon

    Hallo,


    ich habe seit Februar meinen Astra K Innovation. Habe einige kleinere Problemchen die mich teilweise mehr teilweise weniger nerven. Eines davon ist dass bei einem Volltankvorgang die analoge Tankanzeige immer auf dem vorletzten Strich stoppt. Interessanterweise scheint mir die digitale Anzeige zu stimmen. Dieses Problem scheint im Internet auch schon bekannt zu sein, aber ich habe das Gefühl es gibt bisher keine Lösung / Softwareupdate dafür, könnt ihr das bestätigen ? Außerdem ist es so dass wenn ich volltanke (egal an welcher Tankstelle / Zapfanlage) "sabbert" bzw. "spritzt" das Benzin (bzw. in meinem Fall Diesel) es immr noch so 2-3 Sekunden aus dem Tank raus. Mein FOH behauptet ich wäre der erste der das meldet und meint er kennt das Thema so nicht...


    gruss
    Darth Mengon

    Hallo,


    Habe einen 1.6 Cdti Innovation mit diversen Extras, u.a. Das Navi 900.
    ich hatte es jetzt leider zum zweiten Mal das die normalen Tasten / Drehregler gar nicht mehr funktionieren. (Also Home, Media, Lautstärke usw.) Touch funktioniert immer problemlos, und Bedienung am Lenkrad auch. Das meiste kriegt man darüber ja auch hin, aber das ist extrem nervig, vor allem z.B. Zum scrollen ist der Drehregler viel besser als via Touch.


    Kennt das Problem hier jemand? Beim ersten Mal hat es wieder funktioniert nachdem der Motor bzw. die Zündung ne habe Stunde aus war. Ein einfaches ausschalten der Zündung und direkt bzw. 2 Minuten später wieder einschalten war nicht ausreichend.


    Ansonsten ist das Auto genial, vor allem das Matrix Licht und die Premium Leder AGR Sitze


    Viele Grüße
    Thomas

    Also bei mir funktioniert es mit meinem 64 GB Stick von Intenso (FAT32 formatiert) nahezu problemlos. Ich habe insgesamt knapp 5000 MP3s drauf, in verschiedenen Ordnern (je Interpret / Album). Das einzige was scheinbar seit irgendeiner bestimmten Anzahl (zumindest vermute ich dass es an der Anzahl liegt) nicht mehr geht ist die Ordneransicht. Da bei mir aber alle mit sauberen Tags versehen sind, kann ich das über Alben / Interpreten sowie Playlists regeln. Habe übrigens das Navi 900.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das es nicht überall geht und womöglich abhängig von der Liedanzahl ist, war mir klar. Ich dachte evtl. hat ja jemand hier schon seinen Astra K und einen 64 GB Stick und kann mir sagen ob es damit geht :)

    Ich habe mir den Powerflex Adapter für Smartphones bestellt, aber nun ein neues Handy mit USB-C anstatt Micro-USB. Nun wollte ich versuchen diesen Adapter (http://www.amazon.de/.../B015FMIXX8?... (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))dazwischen zu klemmen, weiß aber nicht ob das von der Kabellänge bzw. dem Abstand zum Handy klappt... Kann dazu jemand was sagen?