Beiträge von astrakkoerper

    Beim Corsa D gab es sogar eine Anleitung im Internet, aber der FOH sagte, das ginge so nicht und er hätte schon die maximale Anpassung programmiert. Selbst konnte ich es nicht probieren, ich besitze kein Tech2.

    Ich wollte das Thema auch schon aufmachen : 1.6 CDTI 136 PS :
    Anzeige : 4,4 ltr/100km
    Errechnet : 5,4 ltr/100km.
    Das ist eine Abweichung von mehr als 20%.
    Bei meinem Corsa D 1.7 CDTI hat mein FOH das Problem auch in 4,5 Jahren nicht lösen können, Abweichung zum Schluss immer noch zwischen 10% und 15%.
    Aber diesmal gebe ich nicht auf.

    Das teure Radio habe ich auch, da muss ich auch nach jedem Abstellen den Knopf für den Assistenten drücken.
    Was aber wirklich nervig ist : Gestern strahlender Sonnenschein, Lichtschalter steht auf Automatik. Es kommt eine kurze Unterführung, das Fahrlicht wird automatisch eingeschaltet. Bis hierher alles OK. Aber nach der Unterführung macht er das Licht nicht wieder aus, alle Anzeigen werden abgedunkelt und sind natürlich bei tiefstehender Sonne überhaupt nicht mehr ablesbar. Es war mir nicht möglich, das Licht wieder auszuschalten. Das passierte erst wieder nach Abstellen des Motors.

    Die Löcher für die Kennzeichenhalter sind schon ab Werk da, es sind so etwas ähnliches wie Dübel.
    Kurze Kennzeichen müssen genehmigt werden, wenn die Schriftart stimmt und die Abstände, Engschrift kann genehmigt werden, muss aber nicht.
    Ich habe drei Buchstaben, dann zwei Buchstaben und dann die 1, da gehen schon mal 6cm weniger, hab ich auch.

    @Mesh
    Das wusste ich auch schon, aber das gelbe Licht kommt erst, wenn bei einer Abstandsmessung schon der Führerschein weg wäre, Tempo 120, Abstand 6 Meter (Ich bin kein Drängler, ausprobiert nach Absprache mit einem Freund, um das System zu testen)

    Und das kleingedruckte ist entscheidend : Mein Corsa hatte die "lebenslange Garantie". Mein Radbremszylinder hinten war defekt. Radbremszylinder hinten sind versichert. Aber nur bei Trommelbremsen. Der Umbau von Scheibe auf Trommel bei meinem 1.7 CDTI war mir dann aber zu teuer.

    Sorry, aber mein System mag da gar nicht eingreifen. Selbst bei der höchsten Sensibilität hat er sich noch nie auf mehr als das gelbe Symbol eingelassen. Und da war es schon ganz schön eng. (Ausprobiert mit einem Freund, der geplant voraus gefahren ist)