• Wer sein Auto in Augsburg kauft hat bei jedem Opel 3 Inspektionen umsonst (Arbeitszeit umsonst, Teile müssen gezahlt werden) und 7 Jahre Garantie bis 150.000 KM


    D.h. ab 50.000 km wird es gestaffelt. 90% zahlt Opel 10% Kunde.. und dann 80 20, 70 30, usw :)


    Mein Öl bring ich immer selber mit :) Mich kostet dann die kleine Inspektion keine 100 euro :)

  • So gehts mir auch - krieg 3 Jahre den Service bezahlt (ausgenommen Material) und 5 Jahre Zusatzgarantie on top zur Werksgarantie - mit so einer Ähnlichen Staffelung (weiß ich grad nicht auswendig)

  • Wer sein Auto in Augsburg kauft hat bei jedem Opel 3 Inspektionen umsonst (Arbeitszeit umsonst, Teile müssen gezahlt werden) und 7 Jahre Garantie bis 150.000 KM


    D.h. ab 50.000 km wird es gestaffelt. 90% zahlt Opel 10% Kunde.. und dann 80 20, 70 30, usw :)


    Mein Öl bring ich immer selber mit :) Mich kostet dann die kleine Inspektion keine 100 euro :)


    So gehts mir auch - krieg 3 Jahre den Service bezahlt (ausgenommen Material) und 5 Jahre Zusatzgarantie on top zur Werksgarantie - mit so einer Ähnlichen Staffelung (weiß ich grad nicht auswendig)

    Bei euch beiden: Ist das die Anschlussgarantie von Opel (=Car Garantie) oder eine Händlergarantie?


    Die Händlergarantie gibt es auch in Stuttgart.


    Nachteil 1: Gewährt nur der Händler und sonst keiner.
    Nachteil 2: Es müssen eben auch die Teile bezahlt werden...


    Im FlexCare gibt es keine Staffelung. Bzw. die bezahlt man halt vorher schon, indem man sich für 15k oder 30k Variante entscheidet.

  • Händlergarantie.


    Nachteil1:Warum ist das ein Nachteil? Ich bin eh nur bei dem Händler ;) Da kenne ich alle weil ich dort mal gearbeitet habe :)


    Nachteil 2: Du zahlst 700 oder 800 Euro.. Ich zahle 100 Euro Teile pro inspektion :) Bei 4 oder 5 Inspektionen sind es 400-500 euro :)

  • Es ist bei mir eine Händler(gruppen)garantie, bei der ich zu sehr vielen Händlern fahren kann um sie in Anspruch zu nehmen.
    Alle wichtigen Gruppen, wie Motor, Klimakompressor und all das Zeugs, sind inkludiert - ausgenommen zb. gerissene Stoffe im Sitz oder so (die Opel Herstellergarantie den Vorteil, dass alles drin ist, was irgendwie kaputt wird - ausgenommen normaler Verschleiß natürlich)
    Die Staffelung ist großzügig und ich mach mir da keine Sorgen, dass es irgendwo mal zu hohen Kosten kommen wird.
    Ich vertraue auf Opel, dass der K Qualität hat :D


    vor allem kostet mich diese Garantie nichts extra.


    hab das Dokument grad gefunden:


    Gesamtfahrleistungbei Schadenseintritt .......ErstattungssatzLohn und Material:
    bis 50.000 km .............................................. 100 %
    bis 60.000 km ............................................... 90 %
    bis 70.000 km ................................................ 80 %
    bis 80.000 km ................................................ 70 %
    bis 90.000 km ................................................ 60 %
    bis 100.000 km .............................................. 50 %
    über 100.000 km ............................................... 40 %


    also grundsätzlich keine Beschränkung der km - ab 100.000 krieg ich noch 40% erstattet bis zum Laufzeitende halt.

  • Händlergarantie.


    Nachteil1:Warum ist das ein Nachteil? Ich bin eh nur bei dem Händler ;) Da kenne ich alle weil ich dort mal gearbeitet habe :)


    Nachteil 2: Du zahlst 700 oder 800 Euro.. Ich zahle 100 Euro Teile pro inspektion :) Bei 4 oder 5 Inspektionen sind es 400-500 euro :)

    Dann wollen wir mal hoffen, dass sich Dein Lebensmittelpunkt auch in den nächsten Jahren um Augsburg dreht. Und keiner der Händler Pleite geht.
    Übrigens kann die Händlergarantie (sowohl positiv als auch negativ) ausgestattet sein. Da hilft nur ein Vergleich des Kleingedruckten.


    Ich vertraue auf Opel, dass der K Qualität hat :D

    Mache ich auch. Aber da wird nun die frischesten Autos bekommen, kann Opel selber ja auch keine Langzeiterkenntnisse haben. Normalerweise hätte ich die Anschlussgarantie nicht genommen aber jetzt war mir doch etwas mulmig...

  • Also bei uns gibt es im Umkreis von 20 Km bestimmt 5 Opel Händler :)
    Noch dazu fahren hier fast nur Opels rum. Ich habe mal gehört das wir die Stadt sind mit den meisten Autos von Opel ( 25%)


    Ich glaube nicht das da auch einer Pleite geht :P

  • es ist eine händlergarantie, heißt glaub ich "big deal" oder so ähnlich. die gibts auch hier in münchen (gibt auch sehr viele händler deutschland weit die dabei mitmachen). nachteile hat ja @opelfanbyo schon angesprochen. zudem ists meistens so das die materialkosten unverhältnismäßig hoch sind (außer man bringt sein eigenes öl mit)


    das mit der garnatie hab ich anders im kopf, diese 6 jahre beginnen mit dem tag der zulassung, d.h. die opel werksgarantie wird hier nicht aufgerechnet.


    § 1 Beginn und Dauer der Garantie
    1. Die Garantie beginnt mit dem Tag der Zu-
    lassung des Fahrzeuges auf den Käufer/Ga-
    rantienehmer.


    Die staffelung bezieht sich aber dafür auf lohn und material hat aber eine höhstgrenze von 1500€ pro schadenfall und baugruppe.




    ich bin auch noch am überlegen ob ich nicht die opel anschlußgarantie kaufe. mein händler meinte aber man wird viel mit kulanzantärgen machen können im fall der fälle. bin da echt noch unschlüßig.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • Und das kleingedruckte ist entscheidend : Mein Corsa hatte die "lebenslange Garantie". Mein Radbremszylinder hinten war defekt. Radbremszylinder hinten sind versichert. Aber nur bei Trommelbremsen. Der Umbau von Scheibe auf Trommel bei meinem 1.7 CDTI war mir dann aber zu teuer.

    1.6 cdti 136 PS 6-Gang S/S Innovation rot, mit alles, viel scharf (Inno-Paket, Assistenz-Paket,Komfort-Leder, Handy-Halter, Verbrauchsanzeige perfekt nach Update bei 22000 km)