Beiträge von mfis

    Soll jetzt wirklich nicht besserwisserisch klingen, aber wieso möchtest Du denn Start/Stop dauerhaft ausschalten?
    Radio etc läuft weiter, Start geht beim Loslassen der Bremse sehr schnell und es spart Sprit. Und durch die leistungsfähigere Batterie sollte auch die Batterieladung eigentlich kein Problem sein.

    Ich sehe noch nicht den Vorteil der Smartphone Halterung. Zumindest mit iOS und Android kann man doch das Smartphone Display über Apple Carplay bzw Android Auto übet das USB Kabel in der Mittelarmlehne auf das Radiodisplax legen. Ist doch da auch viel höher und mit angepasster Schriftgrösse. Hatte ich bei der Probefahrt ausprobiert und fand es super. Daher kam die PowerFlex Lösung für mich nie in Frage.

    Dann geht das mit dem Navi vorab programmieren "nur" über den Anruf beim Service Center?
    Schade. Aber vielleicht kommt das ja noch. Wenn grundsätzlich die Möglichkeit zur Fernprogrammierung besteht, kann das ja noch nachgeliefert werden.

    ich gehe auch mal davon aus das es dann nicht mehr funktionieren wird.


    Was mich aber interessiert: Warum sind die Funktionen denn für dich so wichtig?


    Licht einschalten finde ich auf größeren Parkplätzen sinnvoll, um das Auto wieder zu finden.
    Navi vorher einstellen finde ich einfach praktisch, weil man dann im Auto angekommen direkt losfahren kann.
    Tankfüllstand auslesen ist praktisch um vor der Fahrt ggf noch die Zeit für eine Fahrt zur Tanke einplanen zu können.
    Wenn ich mich nicht irre (bin mir aber hier nicht ganz sicher) hab ich mal gelesen, man kann über die App auch die Standheizung einschalten.
    10 Minuten vor der Abfahrt kurz App starten, Heizung einschalten und dann im Winter in ein warmes Auto einsteigen finde ich schon sehr komfortabel.

    Wenn du ein Auto mit Frontkamera besitzt, musst du die Motorbezeichnung mit dem + wählen.
    Schau mal hier:


    Versicherungsklassen


    Macht die Frontkamera hier wirklich den Unterschied mit dem "+" ?
    Mein FOH sagte, die LED Matrixscheinwerfer seien hier entscheidend.
    Begründung von ihm war, dass die "+" Modelle eine günstigere Einstufung bei der Versicherung bekommen, da durch die besser ausgeleuchtete Straße das Unfallrisiko sinkt. Klang für mich auch erstmal einleuchtend ;)

    Hätte auch mal eine Frage zu OnStar.
    Weiß aber nicht, ob sie jetzt schon jemand beantworten kann, weil bei euch allen ja noch das erste Jahr läuft und daher vermutlich alle OnStar "gebucht" haben.


    Meine Frage ist - wenn man nach dem ersten Jahr OnStar nicht verlängert, funktioniert dann immer noch die Smartphone App, bzw kann ich dann immer noch über die App das Navi einstellen, Licht einschalten und so?


    Aus heutiger Sicht finde ich die Smartphone Funktionen wichtiger als den Anruf zu einem OnStar Mitarbeiter.
    Weiß aber eben nicht, ob das miteinander zusammenhängt.


    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Innovation 1.6 CDTi ecoFlex, 136PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun
    Stoff Athena/Ledernachbildung


    Entfall Motorkennzeichnung
    Innovations-Paket (LED Matrixlicht, LED Rückleuchten, Navi, Wärmeschutzverglasung)
    Fußraumteppiche Velours
    Standheizung
    Ergonomiesitze AGR
    Keyless Open
    2 zusätzliche USB Schnittstellen hinten
    Winter-Paket (Sitzheizung, Lenkradheizung, Lederlenkrad)
    Digital Audio System
    Zusätzlich Winterreifen


    Bestellt am 2. November
    Lieferung voraussichtlich 16.-17. KW 2016


    astra.png