Beiträge von wolver1n

    Mein Astra j mit 1.6 sidi hat mit super immer geruckelt wenn draußen die Luftfeuchtigkeit hoch war und ich mit 2000 Touren leicht Berg hoch gefahren bin. Ruckeln mit klappern und Leistungsverlust und Rauch aus dem Auspuff.


    Das hat wohl nichts mit eurem Problem zutun... aber Opel wusste nie von was und der BC hatte nichts gelogt also nicht zu machen da der Fehler sporadisch aufgetreten ist.x Fach bei Opel gewesen nie mit Ergebnissen. Dann ist der Astra k raus gekommen ich konnte das Leasing beenden und sprach aus Spaß das Problem an in der Hoffnung das ich mit dem neuen kein Super plus tanken muss. Aufeinmal war das Problem lange bekannt und auf den Motor zurückzuführen.


    Was ich sagen will, keiner von euch wird eine Info bekommen bis der Astra l raus kommt.

    Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Der 1.6er aus dem j war mit super plus empfohlen und damit lief er auch nur mit Super hat er geruckelt. Der 1.6er ist auch mt super plus empfohlen und nur so habe ich ihn bis jetzt gefahren. Und so läuft er bis jetzt auch sehr zufriedenstellend. Hab heute ein Video gemacht, der st kommt mit 7,2 sek auf 100 auch wenn er mit 7,9 angegeben ist.

    Sonst ist alles super am Auto. Die 200ps arbeiten gut mit der Automatik für mein empfinden auch schnell genug. Bin aber noch nie ein DSG gefahren und das ist auch gut so ;). Ich drehe aber nur bis 4000 Touren da wie gesagt erst 600km drauf sind. Nur das Singen im antrieb nervt, im Video kommt es viel lauter rüber, man kann ja hören wie laut es ist wenn ich die Hand auf dem Lenkrad bewege im Vergleich. Trotzdem nervt es extrem da der Rest vom Auto so super leise ist.

    hier ein video in dem man es hören kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich denke auch, jedes meiner Autos hat irgendwelche merkwürdigen Geräusche gemacht die nichts waren. Darum trau ich mich auch nicht den Händler zu fragen ;).


    aber zurück zum Geräusch ;). Es klingt wie das summen eines Elektromotors, ist Motor Drehzahl und Getriebe unabhängig. Mein Motorrad hatte ähnliche Geräusche gemacht wenn ich bei 3-4k Touren von Gas gegangen bin und es geschoben hat. Sorry kann es leider nicht besser beschreiben.

    moin,


    bin nun 400km mit meinem astra gefahren und mir fällt von beginn so ein oszillierendes Geräusch auf. Es fängt bei 40kmh an und hört bei rund 60 kmh auf. Es ist nur immer zu hören wenn auch nur sehr leise, generell finde ich den k sehr leise, vielleicht fallen dann andere Geräusche mehr auf. Unter last oder im schiebe betrieb wird es lauter (der Gang spielt keine rolle) aber auch wenn ich auf neutral schalte ist es noch immer zu hören auch wenn kaum noch wahrzunehmen.


    jemand ne Idee was das ist und oder ob das normal ist?