Beiträge von wolver1n

    nein ist nicht immer das gleich, im Astra j 1.6 SIDI ist ein m32 mit einer anderen Übersetzung als das im Astra k 1.6. Auch im Astra k 1.4 ohne S/S ist das m32 mit einer anderen Übersetzung (das fühlte such besser an als das m32 aus dem Astra j). Ich wollte trotzdem kein Risiko eingehen und hab das Automatik Getriebe bestellt. Hab heute noch ein wenig gelesen und im 1.6 Turbo wird dann wohl das 6t45 verbaut werden, bin gespannt ob es mir Freude bereiten wird.


    Das m32 aus dem Astra j hat beim lastwechsel oft geklappert (war auch im astra k mit 1.4l so, aber leiser) und wen man zu schnell von 1st in den 2ten geschaltet hat war die Synchronisation nicht schnell genug und es hat sich angehört als hätte man geschaltet ohne zu kuppeln (war im astra k mit 1.4l nicht so)

    Soderdle....ab heute bin ich dann auch stolzer Besitzer eines K ^^
    ...und verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartesaal :thumbup:
    Da es schon etwas dunkel wurde (sieht man auf den Bilder nicht wirklich)habe ich mal nur 3 Bilder gemacht....ich wollte ja fahren und keine Fotosession machen :D


    Bis jetzt bin ich mir als zufrieden und meinen J abzugeben viel mir dann doch sehr leicht.

    und wie fährt sich die Automatik?

    moin,


    habe heute meinen Astra K ST Dynamic 1.6 Turbo mit Automatik bestellt.


    Zwei Sachen die mir der Verkäufer gesagt hat sind mir unklar da ich die so noch nirgends gelesen habe
    1. Mein Astra soll in Rüsselsheim produziert werden, ich dachte England?
    2. Die Sporttaste soll auch das verhalten der Dämpfer anpassen und es ein wenig straffer werden lassen. Stimmt das?


    Gruß


    PS: konnte schon jemand Erfahrungen mit der Automatik machen?

    Wenn für deinen Motor Superplus empfohlen ist, die aber Super tankst und Probleme hast, dann würde ich das nicht auf Opel schieben.
    Was die Geräusche beim Schalten betrifft. Wenn du bei 65001/min vom ersten in den zweiten schaltest, hast du einen riesen Drehzahlsprung. Die Synchronringe haben da ordentlich etwas zu leisten. Das stecken nur die wenigstens Getriebe einfach so weg. Vor allem auf Dauer wird das wohl eher nicht besser werden. Auch erscheint es mir für den 1.6T nicht die sinnvollste Art zu sein "sportlich" an der Disko / Eisdiele / Tankstelle / McDonald's / ... zu starten. Die Antwort zu deinem Schaltproblem kann ich dir trotzdem geben. PROBEFAHRT. Probiere es aus und schätze es selbst ein.

    das stimmt nicht ganz, in Handbuch steht Superplus, im laden und auf der Internet Seite steht Super und selbst der Händler sagt die Superplus gilt nur fürs Ausland. Und zum Getriebe, das Problem hatte ich nie. Nicht im Omega B 2.5 nicht im 3.0 nicht im SLK nicht mal der Corsa hat das. Laut Händler soll das aber im K behoben sein. Auch beim k sagte mir der Händler "kein Problem, der fährt mit Super" im Handbuch steht wieder Superplus, ich lasse mich überraschen, werde ihn aber wohl mit Automatik bestellen.

    moin nochmal, also wie verhält sich das mit dem Problem beim schalten von 1 in 2 Gang. Mein Astra j beschwert sich immer lautstark wenn ich Sportlich bei 6500RPM vom ersten in den Zweiten runter schalte. Jetzt schrieb jemand, das ist nicht bei jedem m32 Getriebe so, sind damit unterschiedliche m32 Typen gemeint oder kann innerhalb einer Modellreihe das Problem mal da sein und mal nicht? Ich neige fast dazu die Automatik zu bestellen um das m32 zu umgehen. Ist da das 6t45 verbaut und wie sind die Erfahrungen mit dem Getriebe?


    Gruß