Beiträge von marc-cad

    Hallo Sontyorka,


    Im Sommer muss die Standheizung nicht unbedingt verwendet werden. Diese Woche wurde sie mal aktiviert, da die Temperaturen um die 10 Grad lagen. Hier wollte ich morgens in ein wohlig warmes Auto einsteigen.
    Im Sommer verwende ich ab und zu auch mal die Lüftungsfunktion. Dies hat den Vorteil, in ein nicht ganz so heißes Auto einsteigen zu müssen.


    Jedoch bei hohen Außentemperaturen macht der Betrieb der Standheizung keinen Sinn.


    Bereits vor über 10 Jahren hatte ich in meinem Astra H eine Standheizung verbaut. Diese wurde nur im Winter genutzt und hat nie den Dienst versagt.



    Hoffe, das reicht als Antwort.


    LG

    Danke! Deine Bilder hab ich schon gesehen. Gut gemacht! Bei mir ist es aber ein SportsTourer und das ist die originale Leuchte etwas versenkt. Am liebsten hätte ich eine an der Decke. Aber ich glaube, das ist mir den Aufwand nicht wert. Man kann eben nicht alles haben. :|

    Hallo quattro9,


    ganz klar - Das war das einzige, was mich aktuell am Astra Sportstourer (BJ 03/2017 gestört hat. Die Kofferraumbeleuchtung.
    Einen Koffer auf die linke Seite gestellt und das wars mit dem Licht bei Dunkelheit - Sinnige Platzierung der Lampe...!


    Das habe ich jetzt umgesetzt und es war einfacher, als gedacht:


    1. Kabel hinter der Verkleidung vom Dachhimmel seitlich nach unten führen. Kleine Fummelei, die sich später lohnt!
    2. Kabel (nach dem fertigen Einbau) an die bereits vorhandene Kofferraumbeleuchtung anschließen (entweder an die Lampe anlöten oder Kabel mit Kabelverbinder anschließen)
    3. In der Karosserie sind auf Höhe des Einbauortes Aussparungen im Dach, dort passen die beiden Lampengehäuse wunderbar rein.
    4. Aussparung für die Lampengehäuse mit dem Teppichmesser in den Dachhimmel schneiden (von oben / innen zum Stoff hin) - HINWEIS: Beim schneiden bitte Gummihandschuhe tragen - Da ist absolut geile Glaswolle im Himmel mit verarbeitet!
    5. Original Lampengehäuse in den Dachhimmel klemmen (hält bombig gut) - Lampengehäuse hat die TEILENUMMER: OE-Nr: 13503059 (ORIGINAL-TEIL von OPEL) und ist Bestellbar bei www.kfzteile-profis.de inkl. Versand und 2 Gehäuse: 11.50€ - hier ist der Versand teuerer als die beiden Teile ;(X(


    FERTIG... Die Auswahl der Lampen (LED) bleibt jedem selbst überlassen - Bei mir brennen 6500er LED von Hypercolor



    Und falls die in die Seite eingebaute Leuchte zu stark blendet, einfach einen Kippschalter zum ein und ausschalten dazwischen hängen ( Runder Schalter )


    Und hier zwei Fotos des Umbaus:




    astra-k-forum.de/attachment/6016/astra-k-forum.de/attachment/6017/

    @donklaos
    Danke für den Tipp mit der Beschwerdemail.
    Habe gestern sowohl an Opel als auch an Vodafone eine saftige Beschwerdemail geschrieben.


    Bei Bestellung meines Opels im Januar wurde mir vom Händler genau eben diese Infos gegeben, das für 9,99 € das WLAN mit 50 GB dazu gebucht werden kann.
    Auch auf den offiziellen Seiten von Opel und Vodafone in the Car wurden diese Preise offeriert.


    Nun habe ich meinen Opel Anfang April übernehmen können und musste am Samstag (nach der 2 GB Testphase) feststellen, das Vodafone die Preise extrem angehoben hat.


    Bin gespannt, wie sich hier Opel und Vodafone äußern. Habe das bereits eskalieren lassen....


    Was ich hochinteressant finde, das in Deutschland die Tarife eh jenseits von Gut und Böse sind. Guckt man sich mal in einem deutschsprachigen Nachbarland um, können sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden... - Und das war vor 10 Jahren schon so.. 9.90 für 10 GB.... - ohne Worte...

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit nachträglichem Einbau der Kofferraumbeleuchtung?


    Astra Sportstourer



    Leider bin ich mit der Beleuchtung absolut unzufrieden.
    Folgender Umrüstung ist bereits erfolgt: Komplett auf LED 6500 umgebaut und sieht Hammer aus.
    Nur: Wenn man auf der linken Seite etwas in den Laderaum (z.B. Koffer) stellt, ist der Kofferraum dunkel...


    Hat jemand von Euch bereits einen Umbau durchgeführt und/oder Erfahrungen?