Innenbeleuchtung / Kennzeichenbeleuchtung

  • @Taran-tino
    @Butzenmatze


    Die Abbildung der Leuchtstärke ist hier auf folgendem Link wirklich gut dargestellt:LED von Hypercolor


    3000 Kelvin: warmweiß
    4000 Kelvin: neutralweiß
    6500 Kelvin: kaltweiß (meine Favoriten im Astra ST)


    Und nein, ich möchte hier keine Schleichwerbung machen - die haben eben die Bilder drin... :)

    Astra Sportstourer - schwarz - 200 PS - Ausser Schiebedach und Quick-Head-System alles drin (klar - und kein Ersatzrad ... :-))
    Und ich liebe diesen AGR-Sitz...

  • @marc-cad
    Danke für den Link! Ich hatte auch schon nachgesehen und lange zwischen kaltweiß und neutralweiß überlegt. Genrell bin ich nicht der Fan von kaltweiß, allerdings hätte es vielleicht besser zur Türbeleuchtung gepasst (was vermutlich keinem meiner Mitfahrer je auffallen wird ;-)). Na mal sehen wie dann die neutralweißen Lampen aussehen.

  • Da ich noch nie die Innenraumbeleuchtung gewechselt habe, und dieses tun möchte, wie gehen denn die Abdeckungen ab ohne das ich Angst haben muss das etwas abbricht?

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Und wer sich nicht zwischen warm-, neutral- und kalt-weiß entscheiden kann, der nimmt grün!

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Ich kann mich auch nicht entscheiden :) Aber grün ist definitiv raus ;)


    @Butzenmatze kannst du mal ein Bild nach deinem Einbau machen?
    Vielleicht hilft das in meiner Entscheidungsfindung :D

    Astra K Sportstourer Innovation in Quarzgrau
    1.6 CDTI BiTurbo I 18" BiColor I Premium Leder I Intellilux LED Matrix
    Navi 900 I Dachhimmel schwarz I Sensorgesteuerte Heckklappe
    Keyless Go I Assistenzpaket 1 I Winter Paket Premium I Innenraumpaket I Sicherheitsnetz

  • Ich kann mich auch nicht entscheiden :) Aber grün ist definitiv raus ;)


    @Butzenmatze kannst du mal ein Bild nach deinem Einbau machen?
    Vielleicht hilft das in meiner Entscheidungsfindung :D

    Habe sie jetzt eingebaut und bin sehr zufrieden! Fotos folgen die Tage. Der Einbau war mit etwas vorsicht auch wirklich kein Problem. Nur die Schminkspiegel waren eine kleine Herausforderung - weder Erwarten. Ich empfehle euch auf jeden Fall entsprechendes Werkzeug aus Kunststoff, sonst gibt es Macken.