Beiträge von Black Knight

:m0040:

Ja die vorderen Seitenscheiben mache ich auch.
    Heckscheibe lohnt sich nicht.

Ich benutze fast nie den Wischer, nur wenn die Versiegelung ein wenig nachlässt, Nieselregen und Stadtverkehr, also unter 50 km/h. Da muiss ich wischen.
    Ansonsten alle 6 Wochen wiederholen. Und was mir aufgefallen ist, beim neuen K war es deutlich besser als bei meinen GTC.
    Vermutlich, weil die Scheibe eh neu und somit die Oberfläche viel glatter war.

Ich habe das hier irgendwo schon mal beschrieben:
    ich putze erst die Scheibe normal, dann reinige ich sie mit Liqui Moli Schaum-Scheibenreiniger,
    schließlich eine schöne Schicht Rain-Ex drauf und fleißig abrubbeln. Geht je nachdem etwas schwierig, wenn zu viel drauf ist.

Ergebnis: wie bei dir, schöne, klöeine Perlen, die dann so ab 45-50 km/h abperlen ... :m0011:

Es sind die kleinen Dinge, die mir durchaus Freude bereiten!

Ich habe letztens auch ne Telefonzange genommen.
    Ging bestens. keine Probleme. Ich hatte auch ne Rohrzange mitgenommen, war aber nicht nötig.

Extra Werkzeug dafür (hatte ich früher auch mal bei Felgenschlössern) ist unnötig.

Billiger ist nicht immer besser.
    Wenn ihr selber der FOH wärt, oder der Besitzer eines kleinen Ladens um die Ecke,
    na, wie würdet ihr da denken? Die Leute kommen rein, lassen sich beraten, gehen wieder, googlen und kaufen im Internet...

Oder der Reifenhändler?
    Ich habe mir auch mal einen Satz vor Jahren kommen lassen, bin dann hin, Reifen aufziehen, Wuchten etc...
    Billiger war es nachher nur noch bedingt. Mache ich nie wieder, denn auch der Reifendealer muss leben.

Nur mal so.