Na ihr habt ja auch die Dienstagsautos! Ihr Glückkinder!
Beiträge von Black Knight
-
-
Das ist schade. Aber man merkt es an deinen Postings ... Leider scheint bei dir alles schlecht zu sein.
-
Also wenn ich mich nicht sehr täusche habe ich mein Kennzeichen noch nie im Display gesehen.
Muss ich morgen mal explizit darauf achten. -
So Samstag ist es soweit dann kann ich meinen K endlich abholen,
gesehen hab ich ihn zwar noch nicht aber Versichert und Zugelassen habe ich ihn heute morgen.Ist ja ein EU Import, bin mal gespannt ob er auch alles hat was er haben sollte, sonst Qualmt´s beim Händler
Sauber - mein Glückwunsch!
Dann füll schon mal deine Signatur entsprechend deinem neuen Schätzchen aus.
-
1. Find ich einen guten Vorschlag, dann kann jeder somit entscheiden, ob er es machen will oder nicht.
Trotzdem danke fürs messen, hatte 417 mm Ende - Ende.
2. Ich denke das Problem liegt daran, dass das obere Dachteil aus lackiertem Kunststoff ist und sich durch die enorme Hitze verzieht oder verzogen hat, da mein Astra zu 80 % in praller Sonne steht.Also zu 1. kann ich nur sagen, ich habe für den Heckwischer 4,95€ beim großen a bezahlt, und ich wußte nicht mal sicher, ob er passt. Die fünf Euro habe ich gerne riskiert. Sonst wären sie eben weg gewesen.
Zu 2. könnte sein, aber meiner stand eben auch in der prallen Sonne. Deiner ist 7mm länger, was eben den Unterschied ausmacht. Woher die kommen kann ich auch nicht sagen. Ende (Wischblatt) - Ende (Kunstaststpffkappe) sind bei mir genau 410mm. Mein Wischbild ist hervorragend. Aber ich wische hinten trotzdem nur bei sauwetter.
-
Also, nachgemessen ist.
Der Wischer H311 hat eine Gesamtlänge von 313mm, die Lippe knapp 300m.
Und Ende - Ende auf dem Wischerarm sind es genau 410mm. Bei mir schleift nichts, sind auch keine Spuren, weder am Wischer, noch an der 3.BL erkennbar.
-
Wenn du eine brauchst, komm ich das filmen.
Ja das glaub' ich dir aufs Wort.
-
.. n der Garage steht er doch kühl, also ideale Messbedingungen.
Das meinst du! Das ist keine tiefgarage, da pfeffert den ganzen Tag die Sonne drauf. Gefühlt ist die aktuell ne Saune.
Mir sind schon Telefondosen geschmolzen. Ok, die waren auch aus Schokolade ...@potter; gerade mal ein Jahr oder so biste jünger.
Meinste ich latsche hier 2km durch die Sonne um nen Scheibenwischer zu messen? Wo ist die versteckte Kamera ... -
Zu heiß zum Messen!
Im Ernst, das ist schwer zu messen bzw. zu vergleiche.
Wer mißt wie? Drehgelenk Mitte bis Steck Mitte? Oder Ende?Am besten wäre Ende - Ende, also Wischer - Kappe Wischerarm.
Auto steht aber aktuell in der 1km entfernten Garage.
-
Vielleicht kannst du mal nachmessen. Und auch @Black Knight. Sonst würde ich das vorne sicherheitshalber rausnehmen.
Was meinst Du? Den Wischerarm nachmessen? Oder den Wischer? Oder beides?
Der Wischer ist klar, habe den original Karton vor mir liegen. H311 300mm. Bosch Rear.